Haben Sie sich nicht auch schon mal gefragt, was die Trainer ihren Boxern kurz vor Beginn der Runden in den Mund stecken und wie würden Sie reagieren, wenn Sie sich im Doppelbett umdrehen und neben Ihnen ein völlig fremder Mensch liegt? Diese und andere Fragen werden Ihnen von Lizzy Tewordt in diesem Buch mit einem Augenzwinkern beantwortet, so, wie man die Autorin hier kennt. Aber auch sinnliche Momente, die sich wie ein Film abspulen - von aufregend bis nachdenklich...
Das Büchlein kostet 8, 90 Euro und kann gerne auch über mich persönlich bestellt werden.
Rezension zu diesem Buch von dem Verleger Hellmut Schmidt ( auf Amazon.de)
Is ja abgefahren
" In ihrem Vorwort zu diesem herrlich skurilen Buch meint Lizzy Tewordt Es ist nicht leicht für eine Hobbyautorin, eigene Gedichte einem breiten Publikum zugänglich zu machen". Wir haben es gewagt und glauben, es ist uns damit gelungen, dem geneigten Leser ein sinnvolles und lesenswertes Geschenk gemacht zu haben. Tauchen Sie mit einem Augenzwinkern ab in eine kleine Welt voller Verrücktheiten, aber auch in sinnliche Momentaufnahmen" (Tewordt). Da gibt es die lustigen Verse vom verliebten Pudel, der sich ein Bernhardinermädchen zur Braut erkor. Und siehe da, das nach vielen gemeinsamen Sommerfreuden vier quicklebendige, kleine Bernhardinerdudel gebar! Oder das Lied vom entnervenden Warten in der Schlange beim Postamt mit dem bitteren Ende: sagt der Beamte Krause / es tut mir leid, ich hab jetzt Pause." Wir erfahren auch von den Freuden und Nöten einer Kaffeetasse, oder begleiten die Autorin auf der Suche nach Lesefutter. Irgendwann startet sie nach Schweden, genauer nach Schwedisch-Gardinia" in ein Zimmer mit Verpflegung, all inclusive". So geht es in ihren Gedichten weiter, voller Witz, Leidenschaft und Einfühlsamkeit, voller skuriler Momente aus dem täglichen Leben und den dazu gehörigen Gegenständen. Es ist ein Buch für Augenblicke, in denen man einfach abschalten und mal lachen möchte. Die Texte werden begleitet mit vielen kleinen, eingestreuten Fotos, die zusätzlich einen Anreiz zum Betrachten bieten."
Für diese herrliche Beschreibung vielen Dank, lieber Hellmut.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
Ich hab´s grad im Blickfeld, Lizzy... dein cooles Buch, das hier in meiner kleinen Büchersammlung (hier stehn nur meine besonders wichtigen Bücher) auf dem Schreibtisch steht.
Die Zusammenfassung von Hellmut ist wirklich schön und treffend geschrieben!