Ein herrliches Bild malst Du da, liebe Sieghild! Je ungemütlicher es draußen wird, um so heimeliger muß man es sich innen gestalten. Und das hat ja auch was. (Bin ich doch so ne gemütliche olle Kuscheltante )
Einen Vorschlag hätte ich jedoch zu machen, weil ein Reim nicht so ganz sauber ist. Kannst mir ja mal sagen, was Du davon hältst
"Knisternd lodern nun die Feuer in dem Ofen im Kamin, auf dem Tisch die Kerze flackert Winde um die Häuser ziehn
Ansonsten wieder ganz toll geschrieben - ein Typisches Sieghild-Gedicht!
liebe steffi ,ja genau,das isses! deine version ist die bessere und ich bedanke mich für deinen vorschlag. ich werde versuchen ein neues bild zu beschriften und dann mit dem vorschlag von dir. lieben dank an dich! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gehört oft mehr Mut dazu,seine Meinung zu ändern,als ihr treu zu bleiben.
na da bin ich jetzt aber stolz und bedanke mich ganz artig!! Du weisst, wie großartig ich Deine Gedichte, gerade die Fotogedichte, finde. Und wie ich Helga heute schon sagte, manchmal wird man "betriebsblind", so gehts mir auch. Ich bin froh, daß Dir mein Vorschlag gefallen hat. Ich hoffe, ihr habt auch mal für mich nen Vorschlag parat, wenn es irgendwo hakt. Ich bin da immer sehr dankbar für Und da ich immer Angst habe, mißverstanden zu werden (ich hasse auch Nörgler ), bin ich froh, daß Du meinen Vorschlag so positiv aufgenommen hast!
liebe steffi,du mußt den gedanken des nörgelns oder missverstehens bei mir erst garnicht ansetzen, ich bin immer dankbar und erfreut,wenn man mir vorschläge oder andere varianten unterbreitet. du kannst bei mir immer,deine meinung sagen, das meine ich auch so,wie ich es sage! ich hasse schönreden,wenn sie nicht angebracht sind.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gehört oft mehr Mut dazu,seine Meinung zu ändern,als ihr treu zu bleiben.
Ach Ihr beiden, es ist so erfrischen Euch zu lesen! Ja, Kritik ist doch was wunderbares. Nur wenn rumgedraffelt wird, kein Konzept da ist, dann könnte sie sich auch schleichen.
Dein Gedicht Sieka ist mir schon unter gekommen. Oder? Ich mag es aber immer noch und lese es gerne, gerade wo ich gestern nach langer Zeit meine Kerzen wieder fit gemacht habe und schöne Musik mein Ohr berieselte. Ach ja, der Herbst hat auch seine guten Seiten
helga meine liebe,du weißt ,ich vertrage es,wenn man mich mit der nase auf etwas lenkt,was nicht ok ist - so wie ich es verzapft habe, lieber 17 gute hinweise als ein wunderbar auf 17 mal von mir gebauten mist.... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gehört oft mehr Mut dazu,seine Meinung zu ändern,als ihr treu zu bleiben.