träume siegen lieder von erhellbaren stimmen, immer wieder und wieder steht sie dar am rand dieses tors, wieder muss ich schnell an ihr vorbei will ihr leid nicht sehen, sonst geht mein selbst entzwei.
angst hatt´ ich vor ihr, wenn sie mir zeigen würd’, wie viel unrecht in dem steckt, was mich so glücklich macht. träume siegen lieder von erhellbaren stimmen, sie hören nicht auf sobald du schaust ohne es mit den augen zu tun, beginnst, die berge zu erklimmen und für den wert zu leben, um ihn zu ringen.
ich schaute also doch einmal zurück verschenkte mich an sie vom wieder und wieder getrieben ging ich endlich zur toresecke hin, ihre hand in der tasche, sie brauchte sie nicht mehr, musste nicht mehr betteln ich fühlte mich so leer.
träume siegen lieder von erhellbaren stimmen, als „frau ohne hand“ wurde sie dann doch bekannt und gab auf, was sie einmal dort heraus trieb, stürzte mich nach unten, sah nicht einmal den sieg.
ich sah hin
saß nun am tor, sie kam vorbei, ihre hand war meine schale, sie drehte sich nicht um, ich blieb für immer liegen und träumte lieder von erhellbaren stimmen...