ich schreibe Gedichte, wie ich sie empfinde. Dabei -geb ich ja gern zu- geht mir halt manchmal ein wenig der Gaul durch! Deshalb habe ich beruflich auch immer lieber für Illustrierte, statt für Tageszeitungen geschrieben. Man kann sich halt mehr a u s b r e i t e n !!
Klar sollte aber doch ersichtlich sein, dass es sich bei meinen Gedichten meist eher um "Balladen" bzw. erzählende Verse handelt. Okay, Ich lasse dabei die "Technik" (Metrik, Enjambement usw.) oft außen vor. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass es hier Menschen wie Hinrich gibt, die mir da weiterhelfen und mich unterstützen.
Hast du schon mal Heine gelesen, auf dessen alte Schule ich gegangen bin?
Der hat sich auch nicht unbedingt kurz gefasst.
Aber wenn du lieber Beatdichtung magst, muss ich dich enttäuschen: Das ist nicht mein Ding.
Das gerät mir meist zu unverständlich, andere können das viel besser! Deshalb erzähl ich lieber weiter. Du musst es ja nicht lesen, oder? Liebe Grüße von Kristin (Darf ich dich trotzdem knuddeln?)
Die Hautfarbe ist nebensächlich- das Herz ist immer dunkelrot!
Junge Junge, hast du eine miese Laune!!! Hoffentlich hilft dir da jemand raus, weil du sonst zu schnell altern wirst! Lachen hält jung und ich lache gern!! Herzlich grüßt Krissi
Ja, du darfst mich trotzdem 'knuddeln', ich bin ein friedlicher Mensch, aber kein stummer!
Unsere Diskussion, die aus irgendwelchen Äusserungen meinerseits, den hiesigen 'Betrieb' gestört haben könnten, bedauere ich sehr!
Bei langen Geschichten oder Gedichten, sind die Aufregungen schon meist vorprogrammiert.
Die Spontanietät und Verteidigungsbereitschaft erlauchter Dichter und -rinnen, hier im Forum, hat mich sehr überrascht.
Da erst habe ich erkannt, daß ich nach ihrem Dafür oder Dagegen, außerhalb der Spur gewesen sein soll ! (?)
Sorry for that!
Aber, daß ich über meine Kritik an der Länge des Gedichtes zur Rechenschaft und von meinen Mitdichtern mit dem "Tode" bestraft werden sollte, gab mir zu denken!
Das Werk aus deiner Feder war mir einfach zu lang !
Die dann durchgeführten Korrekturen, hätten sich auch gut unter 'PN' durchführen lassen, denn wen interessiert das schon, außer die Betreffenden?
Du sagst, du schreibst Gedichte, wie du sie empfindest, das tue ich auch, nur empfinde ich es nicht so lange ...
Auch wenn du meintest ich sei der 'Beatdichtung' gewogen, dann wäre das mit meinen 72 Jahren durchaus bemerkenswert! Vielleicht könnte man es einer Samstags-Zeitung, als 'Gag' anbieten? (!)
Wie auch immer, wenn nicht BEAT, dann sind mir in meinem Alter, die Seiten über Vater und Sohn mit der Aura vergangener Zeiten einfach zuviel !°
Mehr war nicht, das habe ich gemeint und auch gesagt! Ich dachte, das wäre drin (?) so wie der/die Eine schreibt, sagt der/die Andere, was ihm daran nicht gefällt....!
Es gibt einen kleinen, treffenden Spruch im Rheinland, der lautet: "Jede Jeck is Anders!" will heißen: Einer mag dies, der andere das. Ich schreibe gern, ich schreibe viel und manchmal eben auch lang, wenn es viel zu erzählen gibt!
Geschichten schreibe ich ebensi wie Berichte, Erlebnisse und eben Gedichte.
Du würdest dich übrigens wundern, wenn du wüsstest, wie viele Leute der "Älteren Generation" diese "Beat-Dichter" mögen! Gibt ja auch recht gute. Wenn ich dagegen an unsere "Altmeister" Schiller, Goethe,Rückert und meinen Heinrich, den Heine, denke...
die haben auch gern in ihren Gedichten erzählt und fabuliert. Ich lese das ausgesprochen gern . Nicht, dass ich mich etwa mit diesen Dichter-Fürsten vergleichen möchte..nur denke ich, dass auch Quantität manchmal sehr nützlich sein kann.
Ich bin dir in keiner Weise böse,Kritik muss ja erlaubt sein! (außerdem habe ich so bemerkt, dass ich hier doch son Stückchen gemocht werde!)
Ganz lieb grüßt Krissi mit nem richtig festen
Schön, dass du Eifler bist! Wir haben dort gern Urlaub gemacht, zum Seele baumeln lassen, zum Wandern und die Maare bewundern... Besonders gern in Manderscheid, da gibt es diesen Forellenhof mit eigenen Teichen und entsprechender Züchtung.
Leeecker sind die Fischkes da!
Aber ihr Eifler habt schon eure eigenen Köpfchen....wink:
Nun, was das "Angeben" betrifft: Ich bin eben mit meinem ganzenen Düsseldorferin!
Obwohl ich derzeit auch im schönen Münsterland lebe. (Im Gegensatz zu ihrem Ruf sind die Westfalen ausgesprochen nette,freundliche und liebenswerte Menschen, also fange ich jetzt hier auch mit der "Angeberei" an.) "Die Hauptsach is, et Häz is jot",nit, leeve Winni?
En janz leev von dem überaus lieben Kristinchen
Guten Abend , gut Nacht hät Johannes gesacht. Enee, dat hätt dä jesunge, is em och jut jelunge! Ein kurzes Reimlein von mir für dir oder von misch für disch?? oder wie oder was oder Na denn...
Hallo Kristin, dann kennst du ja meine Heimat auch! Ich bin in Kyllburg groß geworden und das liegt nicht weit von Manderscheid.
Zufälle gibt's ?
Und in Rheinhausen war ich drei Jahre auf Zeche 'unter Tage'. Düsseldorf und die "KÖ" sind mir auch nicht fremd! In Lohausen habe ich zum ersten Mal meine Liebe zur Fliegerei entdeckt.
Die Luftwaffe hat mir dann, die Welt von oben kennen zu lernen, ermöglicht!
Habe dann 22 Jahre zwischen Himmel und Erde in einem Transportflugzeug mit den Wolken gespielt!
ich glaube nicht an Zufälle, weil ich eher an "Fügung" glaube.
Kyllburg ist mir schon ein wenig bekannt, wie viele Orte in der Eifel.Mein Mann und ich trugen uns sopgar mit dem Gedanken, uns in der Eifel niederzulassen. Aber dort gibt es einfach zu viele Kölner! Blödsinn, ich mag die ja sogar, hab dort Freunde und Verwandte
Nein, es ist uns dann zu beschwerlich geworden, denn wir leiden beide an Polyarthrose. So haben wir uns dann für das etwas flachere Münsterland entschieden. Aber wir sind trotzdem Freunde deiner schönen Heimatgegend!
Eventuell haben wir ja noch etwas Gemeinsames: Wenn du bei der Luftwaffe warst, sagt dir vielleicht der Name "Walter Windisch " etwas? Vier-Sterne- General- Leutnant, Flieger der ersten Messerschmidt im zweiten WK.? Ich habe ihn bei einem Interview kennengelernt, gemeinsam mit Otto Graf Lambsdorff. Damals war er noch im Dienst und Lambsdorff war Wirtschaftsminister.
Ganz liebe Grüße von Kristin, die jetzt noch etwas arbeiten muss.