Sehr schön empfunden, lieber Karl-Heinz Zwar gibt es an meinem Wohnort im September noch keine Nachtfröste, aber es geht mit Siebenmeilenstiefeln darauf zu...und bald wird es in den Morgenstunden den ersten Reif geben.
Lieber Gruß Janet
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.
Ich danke die, liebe Janet. In Kanada gelten andere Regeln und ganz besonders in den Prarieprovinzen, wo ich 22 Jahre verbrachte. Der erste Schneefall kam einmal Ende Juli, aber meistens kommt ein halber Meter in der ersten Septemberwoche. Frost ebenfalls regelmäßig im September nach dem Vollmond. Hier in Britisch Kolumbien ist das Wetter ähnlich wie in Deutschland.
hallo ka-he, der herbst bietet soo viele anreize zum schreiben,dein herbstgedicht, es ist dir gelungen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gehört oft mehr Mut dazu,seine Meinung zu ändern,als ihr treu zu bleiben.
Lieber Karl-Heinz, Deine Energie scheint mir unerschöpflich und aus allem schöpfst Du Kraft. Du gehst mit Schwung und positiver Energie in jeden Tag, und ich hab das Gefühl: Dich haut nichts um! Ich bewundere das. Dass Du dann noch zu allem wunderbare Gedichte schreibst, macht das Staunen grenzenlos! Ich will Dich und Deine Werke nie vermissen müssen! Danke für Dein unermüdliches teilhaben lassen an Deinem "Mensch" sein! Des Herbstes Mai - welch wunderbare Aussage!
Liebe Anette, liebe Sieghild und lieber Bernd. Nach einem wunderbaren heißen Sommer hatten wir bisher einen ungewöhnlich schönen Herbst. Der Blätterfärbung hat bei hochsommerlichen Temperaturen grad begonnen. Der Blättertanz lässt auf sich warten, aber wir warten gern.