Frühe Stunde, dunkel noch stiehlst Du meine Ruh'. Ende einer kurzen Nacht, hast mich um den Traum gebracht. Wo ich Sommerblüten roch, hörte ich den Bienen zu, was sie summend mir erzählten von der Liebe Auserwählten.
Frühe Stunde, grausam hell scheint dein Neonlicht. Deine Jünger, mit viel Fleiß kratzen sie vom Auto Eis. Schwarzer Kaffee, dusche schnell, husch' zur Tür, es ruft die Pflicht. Müdes Opfer früher Stunde, lieber träumt' ich noch 'ne Runde.
tolles Gedicht. Ich stolperte zunächst zwar über die Reime, hatte einen anderen Rythmus wohl im Blut. Aber nach der Wiederholung hatte ich das Tempo oder den Schwung raus.
Wer möchte nicht noch länger schlafen,Arne,aber es hat auch Vorteile,früher aus dem Bett zu hüpfen.
Meine Tochter hatte gestern um 9 Uhr morgens ( und das am schulfreien Samstag ) Fahrstunde-also stand ich artig um 8 Uhr beim Bäcker.
Mein Sohn mußte heute morgen um halb 9 sportmäßig die Mädchentruppe begleiten, also bin ich um halb 8 aufgestanden.
Ganz schön hart zwei Tage hintereinander,denn morgen geht die Woche ja ungebremst weiter.
Aber wie gesagt: Der Tag ist dann soooo lang und man schafft enorm viel.Außerdem habe ich an beiden Tagen die Stille auf der Terasse genossen-waren ja noch alle rundherum am Pennen!
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
Ja, liebe Hifify, das ist hart! Manchmal bekommt man dafür aber einen Sonnenaufgang geschenkt oder ganz früher Vogel Gesänge, was eben kein anderer mitbekommt. Ehrlich gesagt wäre ich aber auch nicht traurig, stattdessen davon zu träumen.
schönes gedicht von dir Lieber Arne, Ich sage immer wer früh auf ist der kann auch vieles erledigen. Ich Hoffe mal das ich in Zukunft Mehr zeit habe für deine Werke Die mir doch zeigen wie gut du auch bist mit deinen Werken...danke das man Deine Werke hier Lesen Darf..