Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Aykan
Aykan ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 16:01
Hass Antworten




Bild Foto Copyright.Aykan MoonBlooD u.Stefan.A... Text Copyright.Aykan MoonBlooD
Sonja Rabaza Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 477

22.10.2007 17:52
#2 RE: Hass Antworten

Hass, - das Gegenteil von Liebe - ist eine
der schlimmsten Antworten, die uns am Ende
auch selbst zerstört.
Alles Liebe Sonja

Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig
besser zu machen

Aykan ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 18:10
#3 RE: Hass Antworten

ja hass kann viel zerstören,,,,leiter gibt es viel Hass auf der Welt.
aber es gibt gründe oder taten die dann zum Hass führen...

Shania Offline


Aktiver


Beiträge: 167

24.10.2007 00:16
#4 RE: Hass Antworten
Vor sehr vielen Jahren ist mir etwas schlimmes widerfahren.
Aus Liebe wurde Furcht
aus dieser Angst
und aus ihr wurde, der Hass in mir geboren.
Dieser wuchst von Jahr zu Jahr, er wurde so stark das ich hätte mit meinen eigenen Händen was schlimmes anstellen können.
Doch dann wurde ein Geschenk mir überreicht,das schönste das ich jemals habe´n hätte können.
Und als ich wieder in ihre Augen sah,ihre Stimme vernahm und mich lange mit ihr unterhalten hatte
so ist etwas in mir geschehen.
Ich konnte diesem Menschen vergeben,der uns trennte, der uns dieses angetan hatte.
Seit dem lebt mein Herz leichter und die Schmerzen wurden erträglicher,doch die fehlende Zeit die kann uns niemand mehr zurück geben.
In schlimmen Zeiten könnte Hass einen überleben lassen,doch er kann auch alles zerstören einfach alles.


Aykan ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 01:41
#5 RE: Hass Antworten

jeder lebt in seinen leben dinge die man seinem feind nicht mal wünschen würde,,,sorry stimmt nicht ganz, nicht jeder.
und bei dir weiß ich eins bist eine starke frau die doch das leben meistert..
und eine gute freundin bist mir geworden...
aus Hass soll wieder Liebe werden.
aus Feinden sollen Freunde werden.
aus Lügen soll die Wahrheit wieder Strahlen.
aus dem Tod soll Leben entstehen.

danke dir Liebe Shania

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

24.10.2007 07:30
#6 RE: Hass Antworten
Hallo Aykan,
Hass zerstört zuviel, läßt Bomben werfen und sät Gewalt. Zerstört die Liebe und das eigene Herz.

Verzeihen ist der beste Weg für alle und vor allem für sich selbst.

Durfte ich erfahren, je mehr mein Herz die hellen Gedanken spürte, umso leichter wurde mein Leben.
Liebe ist die beste aller Alternativen. Selbst wenn man als naiv angesehen wird.

Ich schicke dir viele herzliche Grüße
Heidemarie
Aykan ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2007 16:43
#7 RE: Hass Antworten

Danke auch an deine Worte Liebe Heidemarie....habe mich sehr Gefreut.
LG.Aykan

G. Ast ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 23:15
#8 RE: Hass Antworten

Hallo Aykan,
nun las ich ja bereits schon -wie erwähnt- mehrmals deine Werke und stelle nun hiermit rein, was ich zwischenzeitlich vorgeschrieben hatte.
Dein Werk >Hass< hat mich ganz schön ins grübeln gebracht.
Nun braucht mir im Grunde niemand die Welt und dessen Hassanteil zu erklären, denn ich bin sehr mit deren Gründe befasst.
Daher möchte ich mal versuchen dir mit nachfolgender Geschichte zu verdeutlichen, an was mich dein Werk erinnern ließ.

Da war ein russischer Einwanderer der erst spät im gehobenen Lebensalter nach Deutschland kam, weil er einer der letzten seiner Familie war, der seiner Heimat die Treue hielt.
Seine Frau verstarb aufgrund der schlechten heimatlichen Landesverhältnisse.
Er bestritt bis dahin seinen Lebensunterhalt über runde 20 Jahre hinweg als Soldat und arbeitete danach als Bauingenieur in einer Firma, die wirtschaftlich -wie halt das ganze Land- am Ende war.
Aus den gegebenen Umständen heraus überwand er sich also, ebenso nach Deutschland zu gehen von dem er nur vom hören und sagen wusste, das dort regelrecht ein Paradies auf ihn warte.
In Deutschland angekommen und nach Orientierung suchend stellte er fest, dass er als Familienvater, als einst beliebter Freund und im Herzen noch immer heimatverbundener Mensch in Deutschland nur ein Russe ist, der noch nicht einmal um seine berufliche Anerkennung zu hoffen brauchte.
So stand er da, nur als ein Russe, nicht mehr und nicht weniger.
Wirtschaftlich ging es ihm wohl besser, aber was er menschlich einzustecken hatte, tat ihm doch sehr weh.
Seine Nachbarschaft beklagte sogar des öfteren, das er Nachts laut schimpfen und nicht selten weinen würde, aber gleich wo er auch hingeht, da begegnet er Land und Leuten immer absolut herzlich und freundlich.
Ich weiß nicht wie er das -trotz seiner Situation- hin bekommt, eine so derart positive Haltung zu bewahren, aber vieleicht liegt das auch daran, dass ich die Größe seiner Abneigung gegen den Hass kaum mehr fassen kann.
Ein wahrhaft beeindruckender Mann. Findest du nicht auch?

Auf eine gute Freundschaft und gemeinsamen Kampf gegen allen Hass hofft, G. Ast

Aykan ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 00:31
#9 RE: Hass Antworten
Danke dir Liebe G.Ast und danke für die geschichte ist wunderbar wie ein Mensch alleine doch die Welt sehen kann
Trotz allem immer noch kein Hass fühlt...ja du hast recht was für ein Mensch...wow..
Ja man hofft doch das die Welt ohne Hass sein könnte...Mein Stück war so gedacht....
es ist die zeit wo ein Kleiner Junge Hofft das er doch schnell erwachsen wird.
Sein Hass ist in dieser Sekunde wo er ganz klein ist und keine Liebe Spürt sondern Schläge hin nimmt.
Ob sein Hass Später noch sein Sollte wer weiß das schon...
Und diese Schicksale gibt es auf der Welt ohne Ende.Leider

Meine Frage...Kann man den Hass von diesem Kleinen jungen Verstehen??????oder nicht???

Ich hoffe auch auf eine gute Freundschaft.....LG..Aykan
G. Ast ( Gast )
Beiträge:

29.10.2007 01:30
#10 RE: Hass Antworten
Hallo Aykan,
deine Frage an sich ist nicht schwer zu beantworten, schwer ist, sie allen Menschen global vertändlich zu machen.
Natürlich muss man den Hass von diesem kleinen Jungen und unzähligen anderen Menschen verstehen, denn man kann nur widergeben, was bis Dato vorgelebt und somit gelehrt wurde.
Es gibt da einen sehr berühmten Satz in dem es heißt:
"Wenn dir jemand auf die linke Backe schlägt, so halte ihm auch die rechte hin."
In einem anderen Sprichwort heißt es:
"Jeder kann nur ernten, was er sät."
So gibt es noch weitere Formulierungen die alle nur auf eine Aussage bzw. Lehre hinaus sind,
so halt, dass ein Ende all dieser Gewalt nur dadurch beendet werden kann, wenn wir alle die rechte Backe hin halten, bzw. dem Unsinn "Gewalt" die Kraft dadurch nehmen, indem keiner mehr darauf reagiert.
Ich fürchte nur, dass die Menschheit in ihrem Massenbewusstsein noch nicht so weit ist, denn es fehlen noch zu viele Bildungseinrichtungen die auch etwas über moralische Logiken zu lehren wissen.
Aber wir dürfen nicht aufgeben und vieleicht gehören auch wir beide schon zu den Pionieren, die eine solche einfache Lehre zu vermitteln wissen, wenn auch nur langsam fortschreitend.
Menschen sind nicht dumm, sie sind meistens nur unwissend, und das sollten wir jedem verzeihen.
Dein Freund, G. Ast
Aykan ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 01:42
#11 RE: Hass Antworten

ja liebe G.Ast sind schöne gedanken die du da hast....aber wann die welt soweit sein würde ich weiß es auch nicht,
Hoffnung sollte man nie auf geben das es mal Besser wird....
ich wünsche dir alles gute diser Welt....

Arne ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 07:17
#12 RE: Hass Antworten

Lieber Aykan,

tolles Gedicht und es bringt mich sehr zum Nachdenken, wie alle Deine Werke. Nicht immer komme ich dazu, Dir diese Gedanken mitzuteilen oder Dir auch die gebührende Anerkennung dafür zu teil lassen zu werden. Aber genau jetzt will ich das tun

Hass ... ein unreflektiertes Gefühl, vielleicht das faulste von allen. Hass kann nur sein, wo Liebe schon fehlt, wo Weisheit noch nicht oder nicht mehr lebt, Hass hasst es, wenn man über ihn nachdenkt oder ihn hinterfragt, denn dann muss er gehen.

Hass ist hässlich, Hass macht hässlich und einsam (und dick), Hass ist das Gefühl der im Kopf armen Menschen. Wenn wir also mit unseren Worten die hässliche Hassenden bereichern, sie zum nachdenken bringen, bekämpfen wir ihn an der Wurzel.

Liebe, wenn sie enttäuscht wurde, macht oft Platz für den Hass. Der Hass ist aber nicht ihr Gegenteil, denn das Gegenteil der Liebe ist die Teilnahmslosigkeit. Der Hass ist schlimmster Feind aller Gefühle, denn er ist selbstsüchtig, teilt nicht und fordert alles. Wenn Liebe blind macht, dann raubt Hass auch noch den Verstand. Hass hat nur einen einzigen Freund, die Ignoranz. Im Doppel sind die beiden nahezu unschlagbar.

Interessanterweise können Tiere lieben, aber ich habe noch kein Tier erlebt, das hasste.

Aykan, wie immer sind Deine Worte gepaart mit dem Bild ein starker Motor für Gedanken und Gefühle. Meinen herzlichen Dank, Du schreibst im wahrsten Sinn des Wortes bewegend.

Aykan ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 14:48
#13 RE: Hass Antworten

Danke dir Lieber Arne,
Aber wenn man Bei jeden Hier zu lesen versucht oder ein Kommentar
abgeben würden wollen,,,,nein soviel zeit hat man überhaupt nicht...Deswegen sage ich Danke das du zeit hattest
und danke an deine Worte...

Lyla Offline

Hausfreund/in



Beiträge: 435

29.10.2007 19:25
#14 RE: Hass Antworten

Hass ansich ist ein sehr schlechter Ratgeber, ohne Hass und Rachegelüste sehe unsere Welt besser aus, herzlichst Lydia

Aykan ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 19:36
#15 RE: Hass Antworten

ja so ist es Liebe Lyla

Tränen »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine neue "Perle der Woche"
Erstellt im Forum ElDuBo von Martina
13 07.05.2007 12:04
von ElDuBo • Zugriffe: 918
Leben lassen-Kurzgeschichte umgesetzt
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Stefanie
0 19.03.2007 00:15
von Stefanie • Zugriffe: 364
Zwei Vögel aus Stahl
Erstellt im Forum ElDuBo von ElDuBo
1 16.02.2007 21:29
von karl-heinz fricke • Zugriffe: 690
Liebe oder Hass...
Erstellt im Forum Heike von Heike
8 16.09.2006 15:59
von Heike • Zugriffe: 690
Hey, wo bist du?
Erstellt im Forum Biggi von Biggi
11 27.08.2006 14:25
von Biggi • Zugriffe: 749
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz