Oftmals trieb auf Sehnsuchtsschäumen sie am Tage still dahin wollt’ von wahrer Liebe träumen und wurd’ Luftschlossbauerin
Oh sie hat sie gut verstanden diese Traum-Architektur wo sich frohe Farben fanden in den Räumen und im Flur Und wie gern betrat sie täglich diese Luftschlosstraumfabrik alles wurde ihr erträglich hatt’ sie Schönes nur im Blick
In dem Traumbau leicht und schwebend wunderschön und haucheszart der ihr den Zenit belebend wurd’ mit Liebe sie gepaart
Eines Tags schaut’ sie ihr Luftschloss dann mit großen Augen an und im Hals ein dicker Kloß – Stein um Stein drang dort heran baute sich als Fundament Reih’ um Reihe ringsumher langsam, stetig, vehement wurd’ das Luftschloss richtig schwer
Es erreichte festen Boden ist begehbar nun von Zwei’n die gehüllt in Liebesloden leben ihrer Träume Sein
Luftschlösser sind wahre Wunderwerke, geplant von phantasievollen Visionären. Sie stehen auf gläsernen Fundamenten, fest auf dem Boden der absoluten Freiheit, bar aller Vorschriften stupider Obrigkeiten.
Luftschlösser sind Wohnstätten der Seele, erbaut von beherzten Traumgestalten. Sie glänzen im Lichte unzweifelhafter Treue, hell durchflutet vom Glauben an die Liebe, frei von Zwängen erdrückender Wirklichkeit.
<>
Luftschlösser einzige Zufluchtsorte dunkler einsamer Nächte Stätten der Heilung gekränkter Seelen.
Dein Gedicht hat mich als Luftschlossbauer sehr berührt und faziniert
Ich gönne Dir dein Glück vom ganzen Herzen
und sehe grad euer Schloss vor mir das durch seine Schönheit und Festigkeit sich von vielen anderen Schlössern abhebt denn die Mauern sind aus ehrlicher Liebe und Vertrauen gebaut ein Geschenk des Himmels!
Lizzy, das könnte sein, dass die Architektin Biggi heisst....
Anette, du hast mal wieder die Zeile gefunden, an der ich selbst zig mal gestolpert bin und den Stein nicht beiseite rollen konnte Danke für deinen Vorschlag, den werd' ich so übernehmen
Herzlichen Dank euch allen für die schönen Kommentare - und Hinrich wieder für seine schönen Gedichte dazu. Muss ich immer wieder bewundern, wie du jedes Thema ausgreifen kannst
Biggilein....leider!! mein Vorschlag sollte aber nicht deine Mühen verringern, es noch besser hinzubekommen!! denn der ist ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei!