Hi,Helga, ich frage mich in den letzten Monaten auch sehr oft, wo Gott geblieben ist. Also, bei mir scheint er sich auch lieber zu verdrücken. Aber vielleicht bin ich mit seiner Gunst ja auch bald mal wieder dran.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
so kann und darf man ruhig mit ihm da oben reden. Er hört das bestimmt gerne, denn wer denkt schon daran, an ihn zu denken ?
Deine Ansprache hast Du in so wunderbaren poetischen Worten gehalten, dass er Dir künftig bestimmt aufmerksam zuhören wird.
Und er hat es Dir offenbar erlaubt, so offen mit ihm zu reden, denn Du fühlst Dich nach diesem Stoßsäufser offensichtlich befreit, wie Du es am Schluß Deines Gedichtes sagst.
Vielleicht solltest Du anregen, dass sich viele daran beteiligen, ein ganz anderes Gebetbuch zu schreiben, das fände bestimmt großen Anklang. Aber bitte nicht "in lateinischer Sprache" !
Liebe Lizzy, vielen Dank fürs lesen! Ja mir war halt auch mal zum schimpfen, und da ist mir dann das hier so rausgerutscht. Aber nun gehts ja wieder besser Er ist bestimmt auch bei Dir! liche Grüße von Helga
danke lieber Hinrich für Deinen Kommentar! Ich sage immer: Zum Reden hat Er uns ermächtigt so sei auch Meckern mal berechtigt! Das würde aber ein dickes Gebetsbuch werden schmunzelt die Helga und sendet Dir viele Grüße!
hat mich super angesprochen. ich red auch manchmal mit ihm - manchmal hört er zu, manchmal nicht.
zur zeit bitte ich ihn jeden tag um etwas für mich sehr wichtiges. die entscheidung fällt mitte september, mal sehen, ob er das für mich getan hat, worum ich ihn täglich bitte
Liebe Grüße RUBI Du kannst hinfallen - aber du mußt IMMER WIEDER aufstehen!!!
Liebe Helga, schön Dich hier zu lesen. "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott", so stehts in der Bibel; ich glaube, da ist was drann. liche Grüsse Sonja
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
Liebe Helga, schön hast du das geschrieben. Oft stellen wir uns diese Fragen.
Es erinnert mich an die Geschichte mit den Spuren im Sand. Und doch weiß ich, dass er mir immer nahe ist, es kommt immer darauf an, wie weit ich mich von ihm entfernt fühle.
Hallo Helga. Also dein Händchen für Gedichte wollt ich auch haben, denn deine bisher vier Werke sind ja sagenhaft wunderbar. Aber damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin in sache Dichtkunst sowas wie ein Elefant im Porzelanladen und will meinen, dass wenn auch eigentliche Nichtdichter schon deine Werke erreichen und begeistern, du dich auf einen großen Fankreis freuen kannst. Ich als neuer Fan warte jedenfalls geduldig auf mehr. LG. G Ast
Da Gott auch ein humorvoller Gott ist, wird er sicher auch hierbei geschmunzelt haben, wobei ich genau weiß, dass er deine Worte sehr ernst nimmt. Wenn wir manchmal nicht wissen, wo er ist, liegt es alleine an uns. Gott ist von Ewigkeit her immer da.. nur sind wir diejenigen die uns von ihm entfernt haben und ihn in unsrem täglichen Leben leider viel zu oft ausklammern, weil wir denken, wir schaffen es auch ohne ihn.