Liebe Helga, ich hatte mir vorgenommen, dieses wunderschöne Gedicht jetzt zu kommentieren. Ich bin aber immer noch sehr gerührt von Deinen Zeilen zu unserem Forum-Geburtstag. Unter dem starken Eindruck Deines Gedichtes dort, weis ich jetzt nicht was ich hierzu sagen soll. Du hast mir das Gedicht in mein Gästebuch eingetragen und es gehört zu meinen Lieblings-Geschenken. Dafür noch einmal tausend Dank.
In Antwort auf:Fort werfe ich Verdruss, denk‘ nimmer mehr an Schluss und fühl‘ den Lebenskuss!
Gott sei Dank das es so ist. Ich wünsche Dir von Herzen viel viel Lebensglück. Ich freue mich dass Du hier bist.
Lieber Bernd, ganz lieben Dank fürs Lesen! Es freut mich, wenn Du Dich freust! Ich bin gerne hier, wenn ich kann. ist aber doch wirklich ein sehr gelungenes Forum! Viele liche Grüße von Helga
Dein Gedicht hat mir so gut gefallen, dass ich Dir mit folgendem Gedicht, meine Anerkennung aussprechen möchte. Mach weiter so !
Hinrich whp
Manchmal bedarf es eines Nasenstübers manchmal einer kräftigen Ohrfeige manchmal genügt selbst nicht der kräftige Tritt in den Hintern um zu begreifen – am Leben teilzuhaben.
Manchmal hilft erst der Fall ins Bodenlose manchmal wachst du auf aus der Selbstverständlichkeit manchmal begreifst Du, es ist so wunderschön auf Gottes Erde und wert, darauf vergnügt zu sein.
Liebe Helga, Habe dich gerade unter dem Decknamen Blondy entdeckt. Dein Gedicht hat so einige Erinnerungen bei mir wachgerufen, als ich dem Gevatter Hein zweimal von der Schippe sprang. Er schrie wohl hinter mir her, aber ich habe ihn ausgelacht.
Danke lieber Hartmut! Wusste gar nicht, dass ich wortgewaltig sein kann! Jedenfalls bin ich jetzt sicher so rot wie die Herzen in Deinem Kommentar! Viele liche Grüße von Helga
Danke lieber Hinrich Weil es ein autobiografisches Gedicht ist freue ich mich natürlich besonders, wenn es gefällt! Allerdings bin ich jetzt etwas sprachlos, weil ich gar nicht weiß, was ich zu Deinem wunderschönen Gedicht sagen soll! Jedenfalls stimmt es!! Viele liebe Grüße und ein großes liches von Helga!