Als Kind war ich auf der Suche nach Wärme und Geborgenheit. Was ich bekam war Kälte, die mein Innerstes begrub. Lange lebte ich damit, doch der Wunsch nach Wärme blieb. Oft fror mein Herz und ließ kein Gefühl zu. Nur kurzweilig taute ich auf, doch verletzte ich Menschen, die es gut mit mir meinten. Ich lebte ein Leben- doch war es nicht meins. Heute- erfahre ich die Wärme und Geborgenheit jeden Tag, du nimmst mich an, wie ich bin, verzeihst wenn alte Gefühle mein ICH verändern, du bist immer da und liebst mich bedingungslos…
DANKE, dass du meine Familie bist
und meine LIEBE…
c/Heike Kijewsky
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
Liebe Heike, was soll ich sagen...? Zuerst möchte man eine Träne (oder mehrere) mit dir vergießen. So traurig und wehmütig - nein.. vielleicht fast schon böse/zornig möchte man werden. Und dann? Dann wendet sich das Blatt und Erleichterung macht sich breit, weil man sieht, dass du aufgefangen und mehr noch - dass du verstanden wirst! Ich freu mich für dich!
Hallo liebe Heike!! Deine Zeilen bringen viel von Dir selbst,erzählen eine Traurige Geschichte so ganz Anfangs und lösen sich dann in Harmonie ,durch die Harmonie deiner Familie auf,das macht nicht vergessen oder ungeschehen,aber helfen,helfen sein en Leben einen ganz neuen Sinn und Weg zu geben ins Licht ,und diesen wünsche ich Dir von ganzewn Herzen!!! LG Frank
und liebe Heike, ich freue mich für dich dass du das alles genießen kannst, dass du erkennen kannst. Es hätte sich auch anders entwickeln können. Lasse dich mal lieb drücken von mir!
@Biggi: Ganz lieben Dank für deine Worte! Sie tun gut und ich weiß, du verstehst... DANKE! Ganz einfach: DANKE...
@Frank: Auch dir lieben Dank für deine Worte! Ja, die meisten, eigentlich alle Gedichte "erzählen" von mir... meine Art mich zu "öffnen"... fällt mir manchmal schwer...durch Enttäuschung dauert es lange, ehe ich vertraue... eine richtige "Familie" habe ich nicht mehr...darum ist MEINE FAMILIE, meine Liebe... ich danke dir und wünsche dir alles Liebe, Heike
@Steffi: Danke Steffi! Es schwankt immer...wie bei einem jeden... aber ich arbeite daran...und zum Frühling wird es immer besser... drück dich...
@Helga: D A S stimmt liebe Helga...und ich bin dankbar, dass es sich SO entwickelt hat... ansonsten gäbe es mich, glaub ich, schon nicht mehr... ein liebes, herzliches, warmes D A N K E !
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
Liebe Heike, was einst war verloren, wurde für Dich neu geboren, neue Wege sind das Ziel, bepackt mit viel Gefühl, möge Dir die Liebe erhalten bleiben, dann wirst Du gerne auf Erden verweilen. Alles Liebe der Welt wünscht Dir Karin Lissi