Viele Träume gehen im Leben verloren. Viele Träume werden neu geboren. Ohne Träume gingen unsere Seelen für immer verloren. Denn ein Leben ohne Träume ist wie ein Wald ohne Bäume.
Träume sind Schäume (sagt man), und es ist auch etwas Wirkliches daran.
Die Wogen des weiten, unerforschten Ozeans deines Lebens brechen - mal mit geballter Kraft gegen die Felsige Küste eisernen Lebenswillens, rollen mal angenehm an den flachen Strand ruhiger Lebensstunden, mal umspülen sie im Wechsel der Gezeiten zärtlich das Watt deiner Gefühle - und beim jedem Wellenschlag badet ein sich allmälich versiegender Schaum deine Seele, gleichsam sich langsam auflösender Träume.
Mit wenig Worten hast Du diese Traum-Schäume beschrieben - hast mich ein wenig träumen lassen.
Hallo Lydia ja, Träume...sie sind wichtig für unser Leben glaub ich... solange wir Träume haben leben wir noch... für jeden bedeuten Träume etwas anderes und das ist gut so... Das du immer Träume in deinem Leben hast, das wünsche ich dir von auch von liebe Grüße, Heike
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
Liebe Heike, Stefanie und lieber Hinrich ich denke auch wenn man nicht mehr träumen kann, fehlt ein großes Stück an Lebensqualität. Es ist nur wichtig das man nicht in seinen Träumen gefangen bleibt und darüber das reale Leben vergißt, dennoch versüßen sie einen den Tag. In diesem Sinne wünsche ich Euch viele gute Träume und möge sich manch einer davon auch erfüllen um für neue Träume platz zu schaffen, Lydia
ich bin heute aus wundersamen Träumen erwacht. - Ein lange und tatsächlich zusammenhängende Geschichte ist geblieben - habe sie mit in den neuen Tag genommen. Vielleicht gelingt es mir, diese zu Papier zu bringen - mal seh'n. Das reale Leben werde ich sicher nicht darüber vernachlässigen, so angenehm es auch manchmal sein kann, mit dem Ballon Höhenflüge zu unternehmen und reichlich Ballast abzuwerfen.
Hallo liebe Lyla Sehr schön geschrieben Träume sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens so wichtig wie die Luft die wir zum Atmen brauchen!! LG Frank
genau das ist es, lieber Hinrich wünsche Dir dass es gelingt den Traum in Worte und auf Papier zu bringen. Es sind ja auch gottlob auch nicht sehr viele Menschen die in ihren Träumen gefangen bleiben. Lieber Frank, das sehe ich genau so und es freut mich dass Du es genauso siehst, danke für Dein Lob Lydia
Liebe Lydia, ein schönes Traumgedicht. Ich habe zur Zeit allerdings Horrorträume und bin froh wenn ich aufwache und feststelle, es war nur ein Traum. Dafür gehen aber auch ab und zu kleine und schöne Träume in Erfüllung. Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi
Liebe Karin Lissi, auf horrorträume kann man natürlich verzichten,aber man hat ja keinen einfluss darauf, leider so zählt jeder schöne traum und die die sich erfüllen doppelt,Lydia