Des Weg’s du gehst – im Schädel Brumm – und du verstehst oft nicht warum. Am ander‘n schießt du stumm vorbei, woraus der schließt was er dir sei; dir ist ’s egal Du lässt ihn steh ’n, das ist fatal, nicht zu versteh’n.
Doch plötzlich spricht dich jemand an. Du kennst ihn nicht den Jedermann, der fröhlich lacht wie ’s kaum noch Sitte und zu dir sagt: „Guck doch mal böse, bitte.“ Dich wundert ’s hier du stutzt und grinst und denkst bei dir: „Du Spinner spinnst.“
He – warte – halt ! Es geht um dich – du stehst im Wald verirr dich nicht ! Nun lachst auch du und trittst ganz nah und hörst ihm zu und nickst: „Ja, ja – was der da meint das klingt nicht schlecht.“ Wie dir jetzt scheint der Mann hat recht.
Was der ersann dringt in dich ein, das regt dich an wie Sonnenschein; was der da sprach das tröstet dich ......... Nun denkst du nach: „Ja, hoffentlich hör’n viele Leut‘ den Worten zu und sind erfreut wie er und du.
Dann gehst du fort heiter beschwingt; sein ernstes Wort noch in dir klingt. Wie’s wahrlich scheint der hat Humor ! Ein rechter Freund mit Aug‘ und Ohr begleitet dich und gibt dir Kraft, die du an sich dem „Freund“ verschafft.
hätte er gesagt schau doch nicht so böse drein wäre er wahrscheinlich auf 180 gewesen
nett geschrieben
leider geht man oft sehr gedankenverloren durch die Welt, nur beschäftigt mit den eigenen Gedanken. Mir ist es auch schon passiert, dass ich Bekannte einfach "übersehen" habe, weil ich zu sehr vor mich hin dachte und leider macht man oft dabei ein etwas grimmiges Gesicht Schön, wenn man dann einem Menschen wie deinem begenen würde, der einen aus diesem Gedankenwirrwarr in die Welt zurückholt