Ich fand Dein äußerst gefühlsbetontes Gedicht - Dein Flehen nach Verinnerlichung. Das hat mich - weil wir doch gerade beim Sonett waren - auf die Schnelle zu einem brisanten Gedicht in dieser hoffentlich gelungenen Form inspiriert.
Das Thema ist zwar makaber - aber auf so etwas muß ja mal aufmerksam gemacht werden - passiert ja leider all zu oft, daß gerade junge Leute ohne Erfahrung, ohne Gefühl für Geschwindigkeit und Straßenverhältnisse usw. mit Glücksgefühl losrasen und dann - nicht selten - tödlich verunglücken.
Hier nun mein "Schnellgericht"
Auf Tuchfühlung
Er sitzt in seinem nagelneuen Audi. – Mit feinen Ledersitzen Haut an Haut und allen Instrumenten kaum vertraut rast er nun los zu seiner eignen Gaudi,
und die ihn sehn, die denken so ein Rowdy. – Doch er gibt Gas und es wird richtig laut, er kriegt nicht mal ein bisschen Gänsehaut – ist er vielleicht ein reicher junger Saudi.
Nun spürt er grad den Kribbelfaktor zehn – Er ist in Trans, er hört nur das Getriebe und träumt den Traum der ersten großen Liebe.
Man sah den Wagen in der Luft sich drehn und fand ihn schwer verletzt im Straßengraben, wo schnelle Helfer ihn gerettet haben.
Liebe Camaela, nein, es fehlt kein "S" nach "Seelen"
"Permafrost" heisst eigentlich "Dauerfrost" Es gibt Gegenden auf der Welt, da herrscht das ganze Jahr über Bodenfrost, und das bis zu einer Tiefe von 1450 Metern, wie zum Beispiel in arktischen Gefilden. Permanent sau kalt also
"und der Hände Trost" soll heissen, durch ihren Trost, ihr streicheln, festhalten, taut dieser Seelenfrost auf.
Ich danke Dir herzlich für den lieben Kommentar
Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt Novalis
ohhh... diese Sehnsucht.... eins meiner Lieblingsthemen!
Steffi, dein Gedicht gefällt mir jedenfalls super gut! Da steckt unheimlich viel Gefühl zwischen den Zeilen und man kann gar nicht anders, als mitzufühlen.... *seufz*
...und diese Hammerzeilen haben´s mir echt angetan: wow!! "Brauch Dich als Rad im Kopfgetriebe als Zündspule für meine Liebe"
"Das Rad im Kopfgetriebe" - das hat doch was Viele staunen nicht schlecht wenn sie feststellen, das ihr Rad einen "Platten" hat. Sehr gut gefällt mir auch der "Kribbelfaktor 10" Ist das der höchste Wert? Deine Zeilen gefallen mir.
Vielen Herzlichen Dank, liebe Helga, Biggi, Lydia, Anette und lieber Bernd. Manchmal treibt es mich zu Experimenten. Da möchte ich mit Bildern spielen, die ich sonst nicht in meinen Gedichten verwende. "Moderner" vielleicht, würd ich sagen. Dabei hoffe ich trotzdem, daß es verständlich bleibt.
In Antwort auf:"Kribbelfaktor 10" Ist das der höchste Wert
Ich denke schon!
Liebe Stefanie, Deine Zeilen haben mich nachdenklich gestimmt, man kann sie auf zwei Wege führen, einmal geht es um Dich, einmal erscheint die Sehnsucht hervor nach der Liebe. Wie auch immer, sehr schöne Gedanken, die sehr tiefsinnig eingreifen, wenn man darüber nachdenkt. Sei gegrüßt und , Karin Lissi
Hallo liebe Stefanie!! Da ist Dir aber wirklich ein besoderes Gedicht gelungen,so voll mit Gefühlen und Liebe man fühlt es direkt mit,schön das Du uns daran teilhaben läßt Lg Frank
Liebe Karin Lissi, lieber Frank, vielen Dank für eure einfühlsamen Worte. Ja, manchmal fühlt man sich alleine, und dann gehen einem solche Gedanken durch den Kopf! Aber ist ja zum Glück nicht immer so
Liebe Grüße euch beiden, Steffi