Ich hab dich heut gesehn grad im Vorübergehn du warst so wunderschön ich musste stille stehn das war so schön du hast mir zugelacht hast mir das Glück gebracht ich spür dich in der Nacht hast mich verrückt gemacht
Es ist die Melodie der Sehnsucht die Liebe in das Herz mir bringt es ist die Melodie der Sehnsucht die mich in Liebeswolken schwingt sie dringt in meine Seele bringt Freude, bringt das Glück zu mir mit dieser Liebe zähle sie kommt, steht auch vor deiner Tür
Ich bin nach dir verrückt bist in mich reingerückt hast mich total verzückt mein Herz und mich beglückt hast mich beglückt wir werden bald ein Paar du bist so wunderbar ich fühle, es ist wahr endlich mein Glück ist da
Es ist die Melodie der Sehnsucht die Liebe in das Herz mir bringt es ist die Melodie der Sehnsucht die mich in Liebeswolken schwingt sie dringt in meine Seele bringt Freude, bringt das Glück zu mir mit dieser Liebe zähle sie kommt, steht auch vor deiner Tür
herzlich willkommen in unserem schönen Gedichtehaus. Ich freue mich schon darauf, nun auch hier Deine Werke lesen zu dürfen!
Dein "Premierengedicht" gefällt mir sehr gut. Der Sehnsuchtsmelodie lässt sich leicht und beschwingt folgen. Ist schon seltsam, so oft die Liebe auch gehen mag, sie kommt immer wieder zu einem zurück! Darum die Hoffnung nie aufgeben!
Eine Frage zum Reim hab ich noch: 3.Strophe
In Antwort auf:mein Herz und mich beglückt hast mich beglückt
Das erscheint mir ein bissel doppelt-gemoppelt, so direkt in 2 aufeinander folgenden Zeilen. Absicht oder Tippfehler?
Soll nur ein Hinweis sein, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm!
Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt Novalis
Anette, du darfst das in eine Melodie verwandeln. Ich singe das sowieso einmal. Bernd hat mich in zwei Gesprächen überzeugt, Kaufmann und Lyriker, er kann was. Bin stolz auf ihn und ihr werdet ihn nächste Woche in http://www.global-click.de sehen. Was mir gefällt, er kämpft nicht nur für sich, er setzt sich für sein Forum ein, Hartmut
Deine Frage vorweg, ich hatte im ersten Vers einmal den von mir so empfundenen Stolperer geschrieben, im zweiten Vers hab ich den nachgelegt (war vorher nicht da) und nicht lange überlegt, kannst ihn im Kopf sofort ändern. Habe Anette gebeten, dies zu vertonen, ich singe ihn dann euch mal vor, lache, Hartmut Ach so, mit Anette könnte ich singen, sie weiß es.
Liebe Freundin ich habe Bernd perönlich gesagt, wie sehr ich dich schätze. Musst halt mit meinem Kompliment leben, Sigi, doch ich freue mich. Du hast mich letztlich hierhin gebracht. Nur ich werde nicht täglich etwas online bringen, doch euch bekannter machen als ihr es wolltet, Hartmut
Für dein unermüdliches Bemühen ( tolle Wortkombination ) danken wir dir hier von ganzem Herzen und wissen dich und es zu schätzen. freu mihc, dass du den Weg hierher gefunden hast.
hab lange überlegt, überhaupt etwas zu diesem gelungenen Beitrag zu schreiben, denn er spricht für sich, fließt so wunderbar melodisch, daß ....... ja, was ? -
Na, zumindest möchte ich Dir zu Deinem Einstand herzlich gratulieren.
Ich muß etwas zu Hartmut sagen. Ich bin stolz und froh ihn persönlich kennengelernt zu haben. Er ist ein toller Mensch und großer Künstler. Auch seine Gastfreundschaft war großartig. Selbst unser Verleger war überzeugt. Schön Hartmut das Du hier bist.....und denke daran...... wir haben mit dem Forum noch viel vor.
Hinrich, freu mich, aus zwei Gründen. Erstens ne Männermeinung, zum zweiten Poetinnen sind mein kritischstes Publikum, bei Mann fühle ich mich geborgen, danke, Hartmut