Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Frank Laser
Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

20.01.2007 22:13
Vom Barpianisten Antworten

Vom Barpianisten


Schon seit mehr als dreißig Jahren sitzt er hier am Klavier des Hamburger Hotel Atlantic.Abend für Abend spielt er für seine Gäste,die auf kleinen Lederhockern um seinen Flügel sitzen oder in den kleinen Nischen der Bar gebannt seinen Klängen,bei edlen Tropfen lauschen.Ab und zu , und vor allem dann zu fortgeschrittender Stunde,werden die mittlerweile berauschten Gäste immer spendabler,einerseits weil sie seine Musik bewundern,anderseits weil sie nicht mehr gerne alleine trinken wollen,zudem macht sie der steigende Alkoholkonsum,mehr und mehr sensibel.Früher in jungen Jahren hat es,dem mittlerweile stark ergrauten Klavierspieler,dessen faltiges Gesicht von vielen langen Nächten zeugt ,nichts ausgemacht,doch mittlerweile fällt ihm auch das Trinken schwerer,das aber auch anderseits den Schmerz im Rücken und die Übermüdung lindert.Eigentlich hatte er als junger Mann,nachdem er sein Musikstudium abgeschlossen hatte,ganz andere Pläne gehabt,wollte in den größten ,ausverkauften Konzerthallen auf der Welt spielen,sein Talent wäre etwas Besonderes wurde ihm ständig von seinen Professoren gesagt,doch es sollte ganz anders kommen.
Während seines Studiums verdiente
er sich sein Geld als Klavierspieler in kleinen namenslosen Bars,denn seine Eltern die aus „nur“ gut bürgerlichen Verhältissen kamen konnten ihm finanziell keine Unterstützung geben.
So kam es dann,das er irgengwann ,kurz nach Abschluß seine Studiums,wartend auf die Beantwortung seiner Bewerbung am Londener Symphonieorchester,Gertrud kennenlernte.Sie kellnerte in einer der namenslosen Bars und vezauberte ihn vom ersten Moment,er war völlig wehrlos ,Schlaf wurde für ihn ein Fremdwort,Tag und Nacht dachte er an sie.Eines Feierabends dann ,nachdem alle Gäste gegangen waren spielte er nur für sie ,sie saß direkt ganz nah bei ihm und fing irgendwann an zu singen,wunderschön,soetwas hatte er noch nie vernommen,diese Stimme verzauberte ihn.Irgendwann haben sie sich dann geküßt und ihm wurde klar das er dieses Gefühl nie wieder missen wollte.Wenige Wochen darauf bekam er eine Zusage vom Londoner Symphonieorchester und von Gertrud mitgeteilt das sie schwanger war.Nach London gemeinsam ziehen konnten sie nicht da Gertrud ihre pflegebedürftigen Eltern nie alleine gelassen hätte.
So heirateten sie kurze Zeit später,ohne jegliche Trauer in sich sagte er die Anstellung am Londoner Symphonieorchester ab und hat es bis Heute nicht bereut.

Sechs Kinder hatten sie in die Welt gesetzt ,alle waren Heute erwachsen,doch der gute Kontakt zu ihnen war nicht erloschen.
Mittlerweile ist es schon wieder zwei Uhr .Wie jeden Abend schon seit dreißig Jahren,steht sie da die schönste Frau der Welt,seine Frau Gertrud ,um ihn nach Hause zu holen.Sie lächelt ihn an......
und eine kleine Träne des Glücks läuft langsam aus seinem müden Auge.
©by Frank Laser

Hinrich Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 591

20.01.2007 23:21
#2 RE: Vom Barpianisten Antworten
Hallo Frank,

Deine Geschichten gefallen mir.
Du schreibst, wie man über einen
guten Freund schreibt -
Du kennst ihn in-und auswendig,
liebst seine Leidenschaft, magst
seine Schwächen und bist gefangen
von seiner Liebe zu seiner Frau.

Na und in Hamburger Hotels kennst
Du dich offensichtlich auch recht
gut aus - oder ?

Gefällt mir - Dein Stil.
Mach weiter so.

Herzlichst

Hinrich
©whp

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

20.01.2007 23:37
#3 RE: Vom Barpianisten Antworten
Hallo lieber Hinrich!!
Habe soeben deinen Kommentar gelesen,deine Worte haben mich sehr gerührt,vielen herzlichen Dank dafür
In Hamburger Hotels kenne ich mich tatsächlich gut aus,obwohl ich nie in ihnen gearbeitet habe,aber ich liebe Hamburg,bin oft da,meine Schwägerin wohnt da!!
Da ich viele Jahre auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet habe ,hänge ich an der Stadt der großen Schiffen,der schönsten Hotels der Welt, sehr.Mein Lieblingshotel ist das Atlantic!!fahre bei jeden Besuch dorthin!
LG
Frank

Camaela ( Gast )
Beiträge:

23.01.2007 18:09
#4 RE: Vom Barpianisten Antworten

ach ist das wieder romantisch und schön, lieber Frank

welch Glück, dass er es nie bereuen mußte
viele bezeichnen ihn wohl als einen Narren, sich dessen
nie bewußt, dass sie die eigentlichen Narren sind...


Früchte reifen durch die Sonne, Menschen reifen durch die Liebe.
(Julius Langbehn)

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

27.01.2007 14:57
#5 RE: Vom Barpianisten Antworten

Hallo liebe Camaela!!
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! stimme Dir mit deinen Worten völlig überein,die Anderen sin die Narren!!
LG
Frank

Lyla Offline

Hausfreund/in



Beiträge: 435

31.01.2007 14:00
#6 RE: Vom Barpianisten Antworten

Oh Frank, was für eine schöne Geschichte war mir eine große Freude sie zu lesen Lydia

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

31.01.2007 21:49
#7 RE: Vom Barpianisten Antworten
Hallo liebe Lyla!!
Vielen Dank für deinen lieben Worte,taten echt gut
die Geschichte erzählt sonen bissl von mir,auch wenn mein Haar noch nicht so grau und mein Gesicht noch nicht soviele Falten hat
LG
Frank

Bernd ( Gast )
Beiträge:

08.02.2007 00:12
#8 RE: Vom Barpianisten Antworten

Lieber Frank,
Deine Geschichten lesen sich flüssig.
Die Bilder vor meinem Auge sind deckungsgleich.
Kurzgeschichten haben Konjunktur.
Mit Kurzgeschichten- Bücher werden wir uns auch noch beschäftigen.

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

09.02.2007 14:57
#9 RE: Vom Barpianisten Antworten

Hallo lieber Bernd!!
Vielen Dank für deinen Kommentar
Freut mich sehr zu hören,das Kurzgeschichten Bücher in der Planung sind,denn es macht mir ne Menge Freude welche zu schreiben!!
LG
Frank

Peter Bochanan Offline




Beiträge: 282

11.10.2007 18:11
#10 RE: Vom Barpianisten Antworten

Nicht nur "Gottes Wege" sind unergründlich, sondern manchmal auch die "Wege der Liebe". Wenn die Liebe zweier Menschen tief und rein ist, dann fällt auch eine Entscheidung, wie sie dein Pianospieler getroffen hat, nicht schwer. Eine einfühlsame Geschichte, deren Handlung für so manch unentschlossenen ein Wegweiser sein sollte.

-------------------------------------------------------------






Das geschriebene Wort ist das Tor zur unendlichen Freiheit der Gedanken


Peter Bochanan

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

11.10.2007 20:33
#11 RE: Vom Barpianisten Antworten

Hallo lieber Peter

Habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut

Mir war es mit der Geschichte wichtig darzustellen ,
wo die Wertigkeiten im Leben stehen sollten
was etwas im Leben wirklich an Bedeutung hat und bleibt ,
ein ganzes Leben lang!
Freut mich das Dir meine Geschichte gefallen hat!

Liebe Grüße an Dich und deine sympathische Ehefrau!!

LG
Frank

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz