Im rosa Flanellnachthemd hetzt sie durch die menschenleeren Gassen. Keine Sterne funkel am Firmament stockdunkel ist das Himmelszelt.
Vor Angst und Kälte zittern ihr die Knie, doch sie muss weiter eilen, ihre Verfolger kommen näher, immer näher, ach es sind derer so viel.
Sie greifen nach ihr, umzingeln sie. Ihr wird bewußt es gibt kein entrinnen. Gnadenlos schupsen und stoßen sie, die arme zurück an ihren Schreibtisch.
Hunderte Zahlen und Artikel, wollen endlich vom Schmierzettel verschwinden, sich ordentlich sotiert und fein geschrieben, in der Inventurliste wiederfinden.
Diese Zeilen erinnern mich an Jemanden, der sich im Moment auch die Hacken abrennt, alles in eine Ordnung zu bekommen. Könnte fast zutreffen! Nur kannst Du's leider nicht sein. Aber so wie ich mit Ihr fühle, fühl ich auch mit Dir, liebe Lyla. Und schön geschrieben ist es noch dazu!
Herzlichst silent
Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann
Hallo liebe Lydia, dieses erinnert mich an einige Träume die mich des öfteren schweißgebadet aus dem Schlaf gerissen haben. Beim lesen blieb mir fast die Luft weg Ja, was zuviel ist ist zuviel, wie der Norddütsche so sagt.......
Die Flucht ergreifen und davon rennen, funktioniert auf dauer gesehen eh nicht, egal um was es sich dabei handelt, irgendwann holt ein alles wieder ein, lieber RainerLydia
Och DU Arme!!! Ja, das Gefühl kenn ich. Irgendwann nimmt man den Tag mit in seine Träume, und das sollte man nicht. Ich wünsch Dir, daß es mal wieder weniger wird! Sehr nachvollziehbar geschrieben!
Kleine Anmerkung: Du mußt nicht jedesmal neu auf antworten clicken. Hier funktioniert alles ein bissel anders, weil man nicht direkt eine Antwort anschließen kann. Machs am besten wie wir: Schreib einfach: @ xyz und Deine Antwort darunter: @ abc und Deine Antwort. - alles in einer Antwort. Dann mußt Du nicht jedesmal einen neuen Post aufmachen und alles bleibt ein wenig übersichtlicher. Kucks Dir mal bei den anderen an. Wenn Du Fragen hast, nur her damit Sei lieb gegrüßt, Steffi
hallo lydia,halt ein und wache wieder auf, der schreibkram wird am tage erledigt und nicht mehr im traum. schmunzelgruß... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gehört oft mehr Mut dazu,seine Meinung zu ändern,als ihr treu zu bleiben.
Liebe Lydia, ja so ergeht es einem, man kann vor der Arbeit nicht fliehen, Albträume verfolgen uns im Schlaf. Aber alles hat einmal ein Ende und dann strahlt man wieder und klatscht vor Freude in die Hände. Herzliche Grüße zu Dir, Karin Lissi