Frostig silbern schimmern Äste in Dezembers kalter Nacht vom Jahr vergehen nun die Reste in Stille wird zurück gedacht ~ 2006 war turbulent Glück und Leid hat es beschert die Spreu vom Weizen auch getrennt und gar das Laufen neu gelehrt
Ein Stern leuchtete jede Stund’ dort am Himmel als Geleit und sprach aus seinem zarten Mund: „Den Rest besorgt für dich die Zeit“
Nun kommt herbei 2007 wird wieder Neues schenken schuldig wird kein Tag geblieben drum ~ liebe Dein Leben und lass dich von ihm lenken
Von Herzen wünsche ich euch und euren Familien einen guten Start ins neue Jahr! Feiert schön und rutscht sanft hinein - in ein hoffentlich glückliches, kreatives und vor allen Dingen gesundes Jahr 2007!
Danke liebe Biggi, reingerutscht bin ich schon und die Kreativität läßt noch auf sich warten, aber ansonsten bin ich ganz zuversichtlich und wünsche auch dir alles, was du uns gewünscht hast.
Dein Gedicht ist klasse!!! Ließ mich noch mal nachdenken über das alte, seltsame Jahr. Im Nachhinein sind sie für mich alle seltsam..... Aber es weckte auch die Lust auf das neue Jahr in mir. Schaun wir mal, was es bringt....
Liebe Helga, deine Kreativität wird dich sicher bald wieder kitzeln. Da hab ich gar keine Bedenken! Schön, dass dich meine Zeilen bissl nachdenken ließen. Dass die vergangenen Jahre dir im Rückblick immer "seltsam" erscheinen... hmm.. irgendwie kommt mir das bekannt vor
Danke auch dir, lieber Bernd! Was das neue Jahr angeht - ich bin sehr optimistisch! Pessimismus steht mir nicht!