Viele dunkle Straßen bin ich schon gegangen Hab fast jedes Meer im Sturm schon überquert Manchen Stern hab ich mit bloßer Hand gefangen Und bis zur Neige ziemlich jedes Glas geleert
In heißen Nächten hab ich ruhelos gesucht Ließ mir so oft mein wundes Herz verbinden und habe mich am Schluss dabei verflucht Denn was ich wirklich suchte konnte ich nicht finden
Ich suchte dich und suche dich noch immer Selbst wenn du nah mir bist empfinde ich es weit Es fehlt dein Herz, das macht es für mich schlimmer Ich sehe dich und bin doch nur allein zu zweit
Mein Herz hast du so lange schon besessen Und hast es noch, darum ist es so schwer Selbst wenn ich will, kann ich dich nicht vergessen Denn dafür liebe ich dich einfach viel zu sehr
Wo sind sie, deine liebenden Gedichte Schreib sie für mich alleine noch einmal Schreib noch einmal von Anfang die Geschichte unserer Liebe, nur diesmal ohne Qual
Hi Silent, ein ergreifendes Gedicht. Könnte fast ein Liedertext sein. Tja, alleine und einsam neben einem erkalteten Herz zu leben ist sicher eine große Qual. Ich könnte es für mich nicht aushalten. Alles Liebe wünscht Helga
Ein tolles Einstandsgedicht von Dir hier, im Gedichtehaus! Ich muß sagen, daß mir die meisten "Liebes und Liebeskummer" Werke nicht sooo sehr zusagen, aber Deines ist erfreulicherweise handwerklich super geschrieben, es hat eine wunderbare Lesemelodie, es hat eine bildhafte Thematik... es ist alles in allem sehr stimmig und durch und durch gelungen. Da steht wahres Herz dahinter! Gefällt mir!
Lieber Rainer, mir gefällt dieses Gedicht auch ausgesprochen gut! Wie Steffi schon sagte - weil es ein sehr "außergewöhnliches" Liebeskummer-Gedicht ist. Es hat Tiefgang und malt eindrucksvolle Bilder, die wiederum dein trauriges Herz deutlich machen. Es ist sehr traurig, ohne dabei auch nur den kleinsten Anflug von "Schnulzigkeit" (verzeih das Wort) zu haben
Ich wünschte mir auch, mal wieder eines von Smirnis Gedichten zu lesen.... Ich wünsch´s mir für euch...
Ich danke Euch für die lieben Kommentare. Naja, wenn man so gefühlsduselig daherkommt wie ich (Biggi weiß, wovon ich spreche) dann fällt es oft schwer nicht "schnulzig" zu werden. Ich schreibe, bzw. kann fast ausschließlich nur mit "Vorgabe" schreiben. Und die besten Vorgaben geben mir meine Gefühle. Und da ist man dann schon ziemlich stimmungsabhängig... (siehe mein Nächstes "Gruß aus dem Urlaub"). Dass ich auch anders kann, wenn die Gefühle hoch fliegen, werde ich hoffentlich noch beweisen können (und wenn ich dafür ein paar Alte ausgrabe, oder Biggi?)