Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 KleinesBiest
KleinesBiest Offline


Amateur


Beiträge: 89

07.06.2009 17:00
Der Besuch im Zoo Antworten

Der Besuch im Zoo
Was macht man einem Feiertag bei schönem Wetter? Man fährt in den Zoo, gesagt getan. Den Fahrplan ausdrucken lassen, klasse die Fahrtzeit ist ok. Allgemeines Treffen an der Haltestelle, man fährt ja nicht alleine dort hin. Mit mehren macht es ja viel mehr Spaß.
Es klappte auch alles ganz prima, wenn man wüsste wo die Straßenbahn abfährt. Leider sagte der Fahrplan das nicht aus. Also einen Polizisten gefragt, der sagte:
“Immer gerade aus, dann sieht man sie“. Wir immer gerade aus, haben natürlich nichts gesehen. Also rein in den Bahnhof und siehe da, dort steht: 901 Bahnsteig 3. Wir hin, leider fuhren dort nur normale Züge ab, aber keine Straßenbahnen. Also wieder fragen, diesmal bei der Auskunft. Dort sagte man uns: „Sie müssen raus aus dem Bahnhof, Rechts rum, immer gerade aus laufen, am Ende der Straße wieder Rechts rum, Rolltreppe runter, dort fährt die Straßenbahn ab.“
Wir hin, klasse es stimmte. Nach fast einer Stunde rumlaufen hatten wir sie gefunden. Rein in die Bahn, nach 3 Haltestellen waren wir an Zoo. Wie immer, an der Kasse Schlange stehen, aber es ging zügig voran. Endlich waren wir drin, was sieht man zuerst? Die Elefanten, leider kein Babyelefant. Macht ja nix, weiter laufen.
Natürlichen waren wir auch in der Delfinshow, sie ist und war wie immer, Spitze. Ich frage mich wer mehr Spaß hatte, die Tiere oder die Kinder die von den Delfinen nassgespritzt wurden? Ich gehe davon aus, beide, die Kinder lachten und die Delfine bestimmt auch, wenn sie es könnten.
Mir hat es der sibirische Tiger angetan, es ist ein sehr stolzes Tier, aber auch groß. Ich für mein Teil, bleibe lieber bei meiner Katze, sie ist kleiner und handlicher.
Im Affenhaus ist es super, es riecht nur sehr „streng“ dort. Jetzt wissen wir auch warum das Faultier, Faultier heißt. So langsam wie es dort hangelte, kommt es erst nach Stunden dort an, wo es hin will.
Natürlich habe ich auch mein Versprechen eingehalten und die Verwandten von einigen Bekannten gegrüßt. Ob diese sich gefreut haben, das kann ich nicht sagen, habe keine Antwort bekommen.
Es gibt etwas, was wir dort leider nicht gefunden haben. Die Zwergnilpferde, vielleicht waren sie auch so klein, dass wir sie übersehen haben.
Nach schönen 5 Stunden im Zoo war es an der Zeit, nach Hause zu fahren. Die Rückfahrt ging schneller, da wir ja jetzt wussten wo es lang ging.
Man kann jedem nur empfehlen: mache dir einen schönen Tag im Zoo.
©Sylvia Baus 07-06-2009



Anmerkung:
Duisburg hat einen tollen Bahnhof, aber er ist nicht für Fremde. Es steht dort nirgendswo, dass die Straßenbahn 2 Etagen tiefer fährt und man aus dem Bahnhof raus muss. Vielleicht ist auch die Beschilderung nur schlecht.
Es hält uns aber nicht davon ab, immer wieder dort hin zu fahren.

Ein Tag ohne Lachen,
ist ein verlorener Tag.

«« Der Mann
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Besuch eines Freundes
Erstellt im Forum Hifify von Hifify
2 27.05.2008 11:17
von wolfgang m. • Zugriffe: 560
Gedichtetrilogie. 2. Der Besuch
Erstellt im Forum Schatzgräber von schatzgräber
2 07.03.2008 10:12
von schatzgräber • Zugriffe: 508
Der mysteriöse Hausbrand
Erstellt im Forum Peter Bochanan von Peter Bochanan
0 25.08.2007 14:26
von Peter Bochanan • Zugriffe: 621
Nur zu Besuch
Erstellt im Forum Sonnenschein von Sonnenschein
11 10.01.2008 20:03
von Sonnenschein • Zugriffe: 1174
Tipps, um den Besuch loszuwerden
Erstellt im Forum Hifify von Hifify
17 07.03.2007 10:25
von Hifify • Zugriffe: 1167
Ein Tag wie immer?
Erstellt im Forum Geschichtenwettbewerb von Heike
1 06.02.2007 14:43
von Sonnenschein • Zugriffe: 432
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz