Auf Wunsch haben wir nun im Gedichtehaus eine 'AnsprechBar' eingerichtet. Ein kleiner Chatraum in dem man sich direkt mit den Mitgliedern unterhalten kann. Bestens geeignet zum plaudern und scherzen, aber auch um sich eben direkt und schnell auszutauschen.
Hier und auf der ForumÜbersicht über die Menüpunkte zu finden ---> unsere AnsprechBar
Ein Registrieren ist nicht nötig.
Einfach bei Dein Wunschname einen Namen eintragen (einen, den es so bei diesem Chatanbieter noch nicht gibt notfalls dann einfach wieder auf 'zurück' klicken und einen anderen ausprobieren, falls der erste Versuch fehlschlug)
Dann (sonst geht´s nicht) das Geschlecht auswählen
und: Login
Nach einer kurzen Ladezeit erscheinen dann rechts die Namen der Anwesenden (falls sich gerade jemand dort aufhält - wenn nicht, eben nicht) und am unteren Bildrand erscheint eine Zeile, in die der Text eingegeben werden kann.
Zur Info noch... Kommt ein neues Mitglied in die 'Ansprechbar' hinzu, kann der Text der bisher dort geschrieben wurde, von dem neu Hinzugekommenen nicht gelesen werden.
Finde ich auch sehr schön! So kann man gleich mal ein wenig mehr "private Atmosphäre" schaffen. Besonders, wenn man-wie ich- noch relativ neu hier ist. Gute lich durchdacht trinken und miteinanderkichern, brüllen und einfach nur Quatschen! Schööööön!!
Ich sag auch Bis hoffentlich bald in diesem Theater! grüßt ganz lieb Krissi
Die Hautfarbe ist nebensächlich- das Herz ist immer dunkelrot!
Heidemarie, nein, du bist nicht bl.... ich komme da auch nicht rein. Hab alles mögliche versucht, mit meinem 'alten' Nickname und dann mit einem neuen und anderes Paßwort, ging alles nicht!
Hallo ihr beiden.... habt ihr irgendeine Fehlermeldung bekommen, oder was wurde angezeigt? Versucht es bitte nochmal und achtet mal darauf, was genau passiert. Das wäre hilfreich - vielleicht finden wir dann die Lösung des Problems.
Wichtig ist, dass es ein Benutzername ist, den es halt bei diesem Anbieter (der sicher hunderte von Chattern aufzuweisen hat) diesen Benutzernamen so noch nicht gibt.
Ich hab mich letztens z.B. mit Frikadelle eingeloggt und was glaubt ihr, wenn ich drinnen traf? Den Kolrabi - das war die Lizzy!
Heidemarie für dich würd ich Miechen vorschlagen den Krawuttke (der übrigens auch mit von der Partie war) würde es sicher freuen *lach* Winni, wenn du dich mit Winni eingeloggt hattest - könnt mir vorstellen, dass der Benutzername sicherlich auch schon vergeben ist. Lasst mal eure Phantasie spielen, vielleicht haut´s dann schon hin
(und meldet euch bitte nochmal ob´s klappt oder nicht
Also, bin deiner Anweisung genau gefolgt, habe das Fenster mit 'leider schon vergeben' erhalten. Dann neue Nicknames gesucht; dann auch die empfohlenen eingestellt, alles nichts genutzt! (Um auch noch den Trick zu bringen, man kann ja nie wissen, habe ich dann meinen im Forum gebrauchten Nickname mit Passwort eingestellt, natürlich auch nichts)
Alle Versuche schlugen fehl ....
Eine Beobachtung muß ich aber noch mitteilen: Oben im großen Fenster -links- erscheint ein kleines Quadrat mit einem -roten- X
Das war's liebe Biggi!
Wünsch dir einen schönen Tag! Grüsse auch an Wolfgang, winni
Hallo Winni, ich will´s versuchen, nochmal nachzuvollziehen......
Also bitte auf jeden Fall ohne Passworteingabe!
Wenn du einen Benutzernamen verwendet hattest, der schon vergeben ist, dann bitte zurück gehn, auf die 1. Seite/Startseite und es da mit neuem Nicknamen versuchen.
Versuch einfach mal was ganz blödes, verrücktes - nur um einfach zu sehn, ob es prinzipiell geht oder ob ein anderes Problem vorliegt. Nimm Beispielsweise mal - Heidernei - der 'Name' wäre jedenfalls frei *lach* gerade getestet. Es geht nur darum zu wissen, ob du überhaupt rein kommst, oder ob dir evtl. Java auf dem Rechner fehlt oder so.
Probierst du´s bitte mal? Und wie gesagt - nur auf dieser ersten Login-Seite - dort wo nach Wunschname und Geschlecht gefragt wird.
Bist du dir bewusst, dass dir mit dem Kosenamen 'Miechen' eine besondere Ehre zuteil wurde? Sicher nicht, wie auch. Miechen ist der Kosename meiner 88-jährigen Tante in Brandenburg. Ein liebenswerter Haudegen der besonderen Art. Zu ihren Gepflogenheiten gehört heute noch, dass sie sich jeden Abend ein Cognäckchen gönnt. Würdest du sie kennen, hättest du überhaupt kein Problem mit dem Namen.
Falls du kein Java hast, Winni.... hier kannst du es kostenlos downloaden ---> http://www.chip.de/downloads/Java-Runtim...t_13014576.html Was es ganz genau damit auf sich hat, kann ich ehrlich gesagt nicht erklären, aber dieses 'Programm' unterstützt/ist erforderlich für solche Sachen wie diesen Chat (und einiges mehr)
Lieben Gruß Biggi, die weiterhin die Daumen drückt (auch wenn sie schon ganz blutleer sind)