"Als ob der Himmel brennt..." sag ich da nur...Hinrich, Hinrich ...tztztzt...aber geraten ist Anette ja schon durch das rechnende Täubchen...Glückwunsch
Na, ist doch ein Rätsel und da kann man den Begriff raten schon benutzen......und Toiletten hab ich in der Grundausbildung genug geputzt wenn auch nicht mit der Zahnbürste.
Du hast es schnell erfasst, hast Dich mal eben so nebenbei Deiner Mathematikkenntnisse erinnert und dann warst Du bereits sehr nah am Ziel. Nun brauchtest Du nur noch .......... aber dann hat der Hinrich dazwischen gefunkt und ein wenig Verwirrung gestiftet.
Anette hat wirklich gut mitgespielt, denn sie hat die ersten Zeilen eines ihrer ersten Gedichte hier im Gedichtehaus sofort erkannt und nichts verraten.
Und wer es darüber hinaus ebenso schnell erraten hatte, hat sich an diesem Verwirrspiel muter beteiligt.
Danke Euch allen. Beim nächsten Mal werde ich es Euch aber nicht so leicht machen - oder doch ?
Hinrich, auch wenn Iris Ratefuchs gleich 'zufällig'(?) dahinter kam - denn anhand der Stunden hätten es ja wirklich auch etliche andere User sein können, die in Frage gekommen wären, haben deine Zeilen wirklich weiterhin Rätsel aufgegeben. Siehst ja, dass doch eine große Unsicherheit gegeben war und das war gut so
Danke lieber Hinrich! Dazu möchte ich bemerken, dass ich gerade dieses Gedicht von Anette als eines ihres schönsten finde und ich es ohne dich auch gar nicht gefunden hätte. Dafür meinen besonderen Dank. Morgens um 7.20 Uhr hatte ich wirklich nur die Zeit, meine Mathematikkenntnisse überschlagsmäßig anzuwenden. Das war ja auch nicht schwer und die ERSTE auf die diese Lösung bei unserer 117 langen Liste zutraf, war nun mal wirklich Anette... am Nachmittag wollt ich nun aber genauer wissen.... Wisst ihr eigentlich, wieviele Gedichte Anette hier eingestellt hat! Gut vier Versuche hat es gebraucht, um die Zeilen, einem Titel zuzuordnen... Aber es geht auch einfacher, wie Karsten mir verriet... Biggi, eure Suchfunktion... Aber mein Motte war schon immer: warum einfach, wenn's auch kompliziert geht