Meine Wiege stand am Rhein es zieht mich immer dahin das muss wohl wahre LIebe sein weil ich dort so glücklich bin.
Die Welt ist schön,die Welt ist groß ich kenne viele Lande dass Rheinland ist der Mutter Schoß es fesseln mich unzählige Bande
Vom Schlossturm bis zum Kölner Dom und bis zum Petersberg der Drachenfels erzählt mir Sagen : Es hortete den güldnen Schatz éin bitterböser Zwerg !
Von Siegfrid blond und bärenstark dem altbekannten Recken, den ich seit Kindheit gar nicht mag, hat zu viel Dreck am Stecken!
In Worms steht Hagen schwingt stolz sein Schwert den find ich toll und nicht verkehrt, dass er den Siegfrid erschlagen
Hellsichtig und weise war er bestimmt; Und sorgte mit starken Armen dafür,dass der Schatz nun dort im Rhein ´rum schwimmt und Adolfs gierige Führer-Pfoten nichts davon bekamen
Der ist doch wohl der wahre Held, das wage ich zu sagen! Durch seine Tat rettete die Welt der angeblich grimmige Hagen!
Sicher sah der Mann gut aus: Groß und muskulös ein braunes Auge, schwarzes Haar und überhaupt nicht bös!
Mein Schatz hat Gott-sei -Dank, zwei Augen, sie sind auch samtig-braun und wenn er mich beschützen musste, hat er schon so manchen verhaun!
Hagen..welch ein schöner Name, und was der alles kann! ich mach hier gern für ihn Reklame nicht für den aus Worms nee, der von heute.. so heißt nämlich mein Mann!
Die Hautfarbe ist nebensächlich- das Herz ist immer dunkelrot!
Aykan
(
gelöscht
)
#2 RE: Krissis Einstandsgedicht (kann notfalls auch gesungen werden)
also für singen habe ich keine stimme echt nicht, aber habe es mir Gelesen und wie sollte es schon sein wunderbar einfach bis jetzt kann ich sagen gefällt mir was du schreibst immer weiter so dann werde ich öfters bei dir vorbei schauen und wie ich glaube sogar gerne bei dir lesen. Lg.aykan.K