war mal wieder zu spät, dann ewigkeiten bis man sich angemeldet hat... konnte auch nicht chatten... sch...!!! war aber gut, das was ich gnoch gehört hab. naja.. das nächste mal wieder
So - auch wenn ich mich nicht einloggen konnte, was dann allerdings auch nicht weiter schlimm war, hab ich mir die Sendung angehört. Lizzy, einige der Gedichte kannte ich bisher noch nicht und das Gedicht von dem alten Mann... sehr berührend! Damit ist dir ein hervorragendes, sehr berührendes Werk gelungen!
Was ich nun unbedingt noch loswerden will: Die Art wie Peter fremde Gedichte vortragen kann... klasse! Das hat mich in Köln schon sehr beeindruckt und nun wieder. Für alle, die ihn noch nicht gehört haben - Er liest mit einer Leichtigkeit und Lockerheit, dazu mit einer überaus geeigneten Stimme, und überzeugender Betonung. Ganz so, als wären es seine eigenen Texte - und das ist nicht selbstverständlich! Da hat man (leider) an anderer Stelle auch schon Anderes gehört.
Also mein Fazit: Wer seine Gedichte gelesen haben möchte - bei Peter sind sie in guten Händen (man könnte auch sagen: in gutem Munde)
Lizzy, ich hoffe du erlaubst mir die Schleichwerbung für Peter in 'deinem' Thread, aber das war mir jetzt ein Bedürfnis
Ich hab den Peter auch zum ersten mal gehört. Eine Stimmlage, wie geschaffen fürs Radio und ein überzeugender Vortragskünstler. Was besseres hätte deinen tollen Gedichten nicht passieren können.
Danke auch,es versucht,wenn auch nicht geschafft zu haben.He? Was schreib ich denn da?
Also, die,die es nicht geschafft haben,da reinzukommen ( waren noch mehrere), aber es immerhin versucht haben: Lieb von Euch.
Ja,Biggi und Wolfgang, Peter liest richtig klasse. Er bereitet sich auch toll vor. Zum Beispiel: Nach dem Gedicht mit dem alten Mann spielt er Woman von John Lennon. Das ist ja kein Zufall. Also, er macht das schon richtig gut und ich bin ihm sehr dankbar.Seine Betonung hätte ich nicht besser machen können.
Küßchen an Euch alle.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -