|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 4 Antworten und wurde 496 mal aufgerufen
|
|
|
|
|

Ich darf anders sein
Möchte schreiben, leben, laut sein nicht von allem gleich erbaut sein will so gern in Träumen wandern bin so anders als die Andern
Mich ins Gras bei Regen legen unter Bienen nicht bewegen Arme hoch zum Himmel strecken küssend aus dem Schlaf dich wecken
Möchte malen, dabei klecksen Frauen mal im Flug verhexen aus Beamtensinn entweichen Katzenfelle liebend streichen
Wenn ich will, dann möchte ich schimpfen Böswillige verunglimpfen meine Lebenskunst auch steigern sich dem Schlechten glatt verweigern
Träume nachts manchmal von Elfen möcht so gerne Kindern helfen ihre Fantasien erweitern ihre Kenntnisse verbreitern
Anders sein als wie die Andern ist auf schmalem Grat zu wandern ist nicht einfach, nicht umsunst ist der Könner Lebenskunst
© Hartmut
| | |
|
|
Wicht
Treue Seele

|
|
19.03.2008 11:47
|
|
|
Lieber Hartmut
Dein Gedicht zeigt für mich auf , das Du es nicht verlernt hast,auch mal wieder wie ein Kind zu sein,
das Kind im Manne herauszulassen , vielleicht ist es gerade dieses das uns erlaubt auch mal anders zu sein!
LG
Frank
| | |
|
|
|
|
Heike

|
|
20.03.2008 14:58
|
|
|
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
|
|
|
Wir Künstler haben eins gemeinsam, wir sind anders, sonst könnten wir nicht schaffen, Hartmut
| | |
|
|
|
Sprung
|
|
|
|