in meinem gestrigen Posting hatte ich bereits angemerkt, dass in den nächsten Tagen Umbauarbeiten nötig werden. Als ich das Gedichtehaus damals erbaut habe, fingen wir mit 20 - 25 Autorenbereichen an. Inzwischen ist die Zahl gestiegen auf erfreuliche 88! 61 Gedichtebereiche und 27 Bereiche bei den Kurzgeschichten. Dazu kommen die Bereiche der Forenleitung, der Gedichtewahlen usw. Die Übersichtsseite des Forums wird also immer länger und länger und die unteren Bereichen finden kaum mehr Beachtung. Dies würde ich gerne ändern und zugunsten Aller, das Forum optisch etwas 'schrumpfen'. Natürlich sollen alle Bereiche erhalten bleiben
Zudem möchte ich, da das Gedichtehaus nun ein eigenständiges Forum ist, ein paar neue, nötig gewordene Bereiche schaffen - eine Vorstellungs- und Plauderecke z.B. ebenso die ein oder andere Neuerung.
Also bitte nicht gleich verzagen, falls ihr zuerst das Gefühl haben solltet, die Übersichtlichkeit und klare Struktur geht verloren. Jeder wird seinen eigenen, persönlichen Bereich behalten. Lediglich die Darstellung wird sich ändern.
Also liebe Biggi, DAS Forum Foto und farbe des Forum's sind super....echt... aber alles Andere nicht so....Sorry Also ich fühl mich mit den Bereiche für Autoren nicht Glücklich Man sieht nicht wer was neues Geschrieben hat.... man hätte das so lassen können und den Geschichte Bereich einfach bei den Autoren mit Rein Stecken können als ihr komplett bereich.....aber ist euer Forum....aber ich glaube andere Denken auch so.......
Schade........bin Traurig wie es in neues Geht....
hab das neue outfit schon gestern nacht bewundert, warst ja ganz schön fleißig. mir gefällt alles sehr gut, sowohl der banner, als auch die hauswand-struktur und die farbe im hintergrund. wirklich toll gemacht, auch die neue aufteilung find ich sinnvoll, lieben gruß und weiter so!!!
dass die gewohnte optische Größe der einzelnen Bereiche fehlt kann ich nachvollziehen, aber wenn man sich mal angesehn hat, wie 'lang' die Übersichtsseite des Forums ist.... (bzw. war) Und schau dir mal bitte die unteren Bereiche an - die wurden kaum frequentiert, was ja auch 'normal' ist. Man kommt ins Forum und fängt an sich von oben nach unten durchzulesen. Bei so einem großen Forum kommt man manchmal aber gar nicht unten an, weil einem schlichtweg die Zeit fehlt. Darum bestand hier dringend Handlungsbedarf, denn jeder hat ein Recht darauf, gelesen zu werden.
Dass die neuesten Themen auf der Übersichtseite nicht mehr angezeigt werden ist ein Umstand mit dem ich persönlich zwar auch nicht ganz glücklich bin (ich habe mich schon erkundigt ob es da von Seiten der Forensoftware eine Möglichkeit gibt, das zu ändern) Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass diese Einrichtung kein Standart der HPM-Foren ist. Diesen 'Luxus' hatte ich damals für unsere Foren eingebaut und ihr seid es nun eben gewohnt... kann ich ja verstehen. (warum hab ich euch auch so verwöhnt....?)
Dennoch...wenn alle Stricke reissen und es wirklich keine Möglichkeit geben sollte die neuesten Beiträge beim derzeitigen Style wieder erscheinen zu lassen, müssten wir uns wohl mit dem Standart anfreunden. Was allerdings kein Beinbruch wäre, oder? Ist eben (wie vieles) Gewöhnungssache. Klar war es vorher großzügig strukturiert, aber mit steigender Mitgliederzahl wurde es 'unhandlich'.
...und wie Annas Beitrag bestätigt, gehen die Meinungen hier anscheinend auch auseinander.
Hallo Biggi, ich find mich überhaupt nicht zurecht.Bin unglücklich. Wie komme ich ins Forum? Schick mir eine private Mail,Weißt ja, das ich eine technische Null bin. Nachdenkliche Grüße kommen von Martina
Danke Moni... wir arbeiten an der Umgestaltung auch mit 2 Rechnern Mit meiner lahmen Kröte allein, wäre ich längst nicht so weit!
Hab´s ihm zwar schon gesagt, aber hier öffentlich mal meinen Dank an Wolfgang
und...zur Entschädigung, dass die Anzeige des letzten Beitrags jeweils auf der Übersichtsseite fehlt, werde ich mal noch versuchen ein 'Schmankerl' einzubauen.... *probierengeh*
Wir haben nun eine neue Kategorie: MitteilBar - Im Bereich VorstellBar können sich neue Mitglieder vorstellen. - Im Bereich AustauschBar können themen- und forumsbezogene Diskussionen geführt werden. Dieser Bereich ist nur für registrierte Mitglieder einsehbar. - Der Bereich ErwähnBar steht für zwanglose Plaudereien und zum Scherzen zur Verfügung.
weia.... auf meiner Datenbank von Tiggis-Podium, wo z.B. auch die Daten für etliche Smilies lagern, gab es gestern einen Datencrash/Serverausfall.
Smilies, die vor dem Crash hier in Beiträge eingefügt wurden, sind nun leider verschwunden und werden, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, nur noch als kleines Kreuzchen angezeigt.
Nach kurzen Reparaturarbeiten und Dank meiner Backups, stehen nun (sowohl meine eigenen Daten für´s Podium, als auch) die Smilies, die ich neu anlegen musste, wieder zur Verfügung.
liebe Biggi und Wolfgang, Anfangs könnte ich mich noch nicht damit anfreunden mit der neuen Form hier im Forum, ist ja auch nicht lang her,,,aber jetzt geht es gut....und ich sehe es EIN,,,das es nicht so wie es war Weiter gehen konnte....Dein WEG oder Euer Weg scheint Richtig zu sein....Ich lag Falsch.... Ihr macht das schon sehr Gut....
Aykan, das zu hören freut mich sehr! Natürlich war klar, dass man sich ziemlich umgewöhnen muss, aber wie bereits erwähnt, war es auf lange Sicht unumgänglich denn mit jedem neuen User kommen 1-2 Bereiche dazu. Das sprengt irgendwann (in der vorhergehenden Version) jedes Forum.
Echt erfreulich zu hören, dass man sich dran gewöhnen kann und dass du uns deine geänderte Meinung mitteilst.
da das Gedichtehaus erfreulich stark frequentiert und auch mit neuen Beiträgen nicht gegeizt wird und da durch die Umgestaltung sicherlich viele die Funktion der Übersicht nutzen (die jetzt per Klick auf unser Forenlogo einzusehen ist) habe ich die Anzeige der neuesten Beiträge bis zum Maximum erhöht.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die das Gedichtehaus nach wie vor als ihre Plattform zur Veröffentlichung ihrer Werke sehen.
Es gibt wieder Neuigkeiten. Die Gästebücher in den Profilen der Mitglieder wurden aktiviert und die Landkarte eingebaut.
Das 'Fähnchen stecken' in der Landkarte geht seit neuestem ganz easy - mit ein paar wenigen Klicks. Ich werde das in einem separaten Thread erklären, damit das für künftige, neue Mitglieder leicht zu finden sein wird.