Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Winni
winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

23.02.2008 09:14
Soviel ich weiß ... Antworten

Soviel ich weiß ...

Das ist ja eben mein Problem,
ich weiß ja nix
und außerdem,
geht Schreiben
von der Seele ab,
was schreibt man,
wenn man keine hat ?

Die Einen sagen, es sei Haiku,
die Andern meinen
es sei Mumps -
da hülfe auch
kein Dalaleiku,
das Hirn sei einfach
nur geschrumpft!

Drum wollt' ich nie ein Dichter werden,
es war mir einfach
viel zu platt,
von dem Verein
geehrt zu werden,
der jahrelang
gesoffen hat!

winni

Monimohn Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 622

23.02.2008 11:47
#2 RE: Soviel ich weiß ... Antworten

auf alle fälle sind deine zeilen eines wissenden würdig...

wie auch immer der schreiber sich oder es nennt...



winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

23.02.2008 12:37
#3 RE: Soviel ich weiß ... Antworten

Liebe Moni, wissend sind die meisten halt nur theoretisch, wenn sie leiden schreien sie, das Eigene ist nur phonetisch rein und nur mit Buchstaben gefüllt...

Ich habe heute morgen im 'Forum' vom Kinder-Mißbrauch gelesen und mich dann spontan entschlossen ein Gedicht hineinzuschreiben.
Ich hoffe Alexandra hat es gelesen und angenommen, ich habe nur die notwendigste Ahnung vom Computer ...und weiß nicht, ob ich das richtig gemacht habe?

Vielleicht kannst du mal nachsehen ?

Alles Gute und Grüsse,
winni

Anette ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 17:58
#4 RE: Soviel ich weiß ... Antworten

Lieber winni, hab herzlich lachen müssen!! danke.. kam gut heut!

winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

23.02.2008 18:12
#5 RE: Soviel ich weiß ... Antworten

Anette, wenn ich dir 'ne Freude machen konnte in diesen trüben Tagen ...

Danke für dein Hineinsehen, ich habe zu deinen letzten Gedichten noch keinen rechten Zugang gefunden, ich lese und lese und warte auf den 'Ausbruch' ....

Das aber ist eine rein individuelle Aussage unter Dichtern. (!)

Oder, schmunzeln kommt vor dem Fall!

Schönen Abend.
winni

Monimohn Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 622

23.02.2008 20:47
#6 RE: Soviel ich weiß ... Antworten

In Antwort auf:
Liebe Moni, wissend sind die meisten halt nur theoretisch, wenn sie leiden schreien sie, das Eigene ist nur phonetisch rein und nur mit Buchstaben gefüllt...




lieber winni...

ich glaube, wenn jemand leidet...wirklich leidet...wird er einfach rausschreien...besonders, wenn er sich nicht distanzieren kann in dem moment des leides und eins ist mit dem leid...das kann der größte dichter nicht...

ists möglich distanz zu wahren..manchmal ist es dies..so im rückblick...mit einer art *eiseshaltung* kann das leid künsterlisch auf sogenannten höchsten niveau umschrieben werden...

ich seh das mal nicht als eine mahnung an mich...da ich bei einem kurzgedicht (haiku) hinzugefügt hab...verzeih..es war ein altes...und ich arbeit bei einem buch mit
da wird jedes gedicht in form und inhalt zugefügt ..z.b. haikus zu haiku...sonette zu sonette..prosa zu prosa...limerick zu limerick usw...
deswegen die zuordnung...da ich es einfach abkopierte...ich hoff, du verstehst...


und falls ich es einfach unvermittelt auf mein gesetztes haiku im kindesmissbrauch verstanden hab..und dieses nicht zutrifft...vergiss meine erklärung...

lieben gruß...

moni


und dein gedicht finde ich echt sehr gut, dass du zum thema missbrauch geschrieben hast.



winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

24.02.2008 05:35
#7 RE: Soviel ich weiß ... Antworten
Liebe Moni ...

Ich habe dich schon verstanden und es sollte auch nicht an Modalitäten liegen. Einfach gesagt, ein Wassertropfen,
der auf eine heiße Herdplatte fällt zischt auch nur und fragt nicht danach 'wie' ?

Wenn du einen Stein in das stille Wasser eines Teiches wirfst, entstehen Wellen.
Wenn der Wind die See treibt überschwemmt er die Küste und die Hilflosigkeit treibt die Menschen in die Flucht!

So ist es auch, übertragen auf das Thema 'Kindesmißbrauch', Kain und Abel fletschen die Zähne und mit Entsetzen erkennen wir unsere Ohnmacht!

In meinem Gedicht versuchte ich es auszudrücken: "in dem die Wasserlilien weinen, die längst im Bach gestorben sind!"

Ich wünsche euch viel Erfolg und Fortune, aber ordnet das Wollen!
Diese Sünde kann und sollte man zuerst in seinem eigenen regionalen Bereich bekämpfen, ob das auch für die Welt im Ganzen gilt, hängt zm Teil von den Kulturen ab!

Mein Gedicht, 'Mißbraucht', habe ich heute hier ins Gedichtehaus gestellt!

Liebe Grüsse,
winni
Stimmungen ! »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum DU???
Erstellt im Forum KleinesBiest von KleinesBiest
0 17.07.2009 00:50
von KleinesBiest • Zugriffe: 540
Du hast mir soviel geschenkt
Erstellt im Forum KleinesBiest von KleinesBiest
0 25.04.2009 23:33
von KleinesBiest • Zugriffe: 381
Au wei A
Erstellt im Forum Winni von winni
0 29.11.2007 16:39
von winni • Zugriffe: 314
Flucht in die Stille
Erstellt im Forum Birgit Lüers von Stefanie
1 02.10.2007 17:13
von Peter Bochanan • Zugriffe: 603
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz