Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Elfie (Inselchen)
inselchen Offline


Amateur

Beiträge: 22

17.02.2008 15:33
Ein Fabelchen Antworten

Das Wölfchen und das Geißlein

Klein Wölfchen wurde von seiner Oma in den kleinen Laden geschickt, Zucker zu holen. Sie hatte ihm auch erlaubt, unterwegs ein bisschen davon zu naschen. Der Weg war lang und der Zucker verlockte so, also langte das kleine Tier mit seinem Pfötchen in die Tüte und probierte den herrlich süßen Zucker.
Auf dem Heimweg kam es am Haus der Geißlein vorbei, die er so süß fand. Er wollte ihnen auch ein wenig Zucker anbieten und dem kleinsten Geißlein, was noch recht tollpatschig war, etwas beibringen. Es war ja noch so klein. Gesagt, getan, es klopfte an dem Häuschen. Aber nur das kleinste Geißlein war da. Er mochte es so und hätte gern den Arm um es gelegt.
Als das Geißlein das Wölfchen sah, erschrak es sehr. Es sah das Pfötchen, was von dem Zucker ganz weiß war und dachte an die Geschichte von dem großen bösen Wolf, die die Großmutter immer erzählte. Es glaubte, der Wolf habe seine Pfote in Mehl getaucht um es zu täuschen.
Und schwups, sprang es in den Uhrkasten.
Das Wölfchen machte vorsichtig die Türe auf und sagte ganz zaghaft: „Och, ich wollte doch nur..... Ich fresse gar keine Geißlein.“
Als das Geißlein die Unsicherheit des Wölfchens bemerkte, sprang es sofort aus dem Uhrkasten heraus, machte sich ganz groß und gab dem Wölfchen einen Patscher auf sein weißes Pfötchen. Es bemühte sich um eine laute Stimme und behauptete: „Ich bin ein großes starkes Geißlein.“
Das Wölfchen sah ein, dass es besser wäre, das Geißlein in dem Glauben zu lassen, denn er mochte es wirklich und zog seines Weges.

© Elfie Nadolny

Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist. Goethe

Monimohn Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 622

17.02.2008 16:44
#2 RE: Ein Fabelchen Antworten
Nachdem ein trauriges Wölfchen zwischen den Bäumen in dem Wald verschwand...leckte sich das kleine Geißlein das Pfötchen ab....
Seine Äugelein wurden noch runder, als sie eh schon waren und die Zunge konnte nicht aufhören die Bällchen blank zu putzen.
Wie das kitzelte, könnt ihr euch vielleicht vorstellen!
Nachdem das Pfötchen sauberst abgeleckt war, riss das kleine Geisslein die Tür auf und rannte blitzeschnell in den Wald
das Wölfchen zu suchen...........



für dieses schöne Gefühl nun..


lieben gruß in deinen restsonntag, inselchen elfie..



inselchen Offline


Amateur

Beiträge: 22

17.02.2008 18:26
#3 RE: Ein Fabelchen Antworten
wie niedlich: ein Happy-End :-) Die kleine Fabel war zwar ohne Happy End gedacht, um eine kleine menschliche Eigenheit aufzuzeigen, aber wenn du dir ein Happy End wünschst, ist es ja für dich auch schön und positiv.

Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist. Goethe

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz