Lieber Frank, ein interessanter Aspekt. Vielleicht sollte man sagen,ein hochinteressantes Experiment. ...denn auch der Clon meiner Selbst,setzt Selbsterkenntnis voraus. Die kleinste gedankliche Abweichung ist schon eine andere Persönlichkeit, keine 1:1 Kopie mehr. Gefällt mir gut Deine Betrachtung.
Sich selbst clonen zu wollen/können setzt Selbstakzeptanz vorraus, sonst würde man es ja nicht tun, gell? Interessante Sicht der Dinge. Werd noch ein bissel drüber nachsinnen, es noch ein paar mal lesen, und meine Schlüsse daraus ziehen. Schön geschrieben. Es offenbart sich einem nicht gleich auf den ersten Blick und erfordert nachdenken. Gefällt mir!
Hallo lieber Bernd!! Zuerst einmal,herzlichen Dank für deinen Kommentar!! Das Gedicht ist mir gerde sehr wichtig,wil es in einer Lebensphase entstanden ist,in der ich sehr viel über mich nachgedacht habe,vieles in meinem Leben für mich reflektiert habe!! Viele herzliche Grüße Frank
Hallo liebe Stefanie!! Du hast vollkommen recht!!,sich selber zu akzeptieren/zu lieben macht es erst möglich sonen bildlichen Clon zu erschaffen,der dann einen selbst kennt und es möglich macht Liebe weiter zu geben!! Ein großes Problem der Zeit ist das sich viele selbst nicht mehr kennen oder in ihrem Alltag wiedererkennen und unzufrieden/wie gesteuert durch das Leben laufen,den Clon ihrer Selbst tief in sich vergraben!! Viele liebe Grüße an Dich Frank