stimmt, "schön ist der, der sein Herz offenlegt". Doch damit macht ER oder SIE sich halt verletzbar. ER oder Sie muss aufpassen, wem ER oder SIE sein Herz öffnet. Schönheit kommt von innen, das finde ich, kommt gut rüber. Und auch die Selbstannahme, wenn man sich im Spiegel noch in die Augen schauen kann. Finde ich ein schönes Foto-Gedicht.
Lieber Aykan, die äußere Schönheit ist vergänglich und Ansichtssache. Aber die innere Schönheit, die von Herzen kommt ist wunderbar und bleibt für immer... Herzliche Grüße, Karin Lissi
Hallo Aykan, du schreibst immer so wunderbare Texte und weiß manchmal gar nicht was man dazu noch sagen kann. Aber mich hat dein Werk an folgende Zeilen aus Merlin´s Lied von Frederic Mellinger erinnert.
Das Innen gleicht dem Außen, und Außen spiegelt das Innen. Gleich heilig gilt mir der Geist und das Leben von Seele und Sinnen.
Ich bin schön, bin ich das wirklich? Bin das ich, die mich da aus dem Spiegel anschaut? Bin ich schön? Vielleicht, für irgendwen. DEnn eine Frau, die für alle gleich schön ist existiert nicht...
Danke für die Zeilen, die mich schon lange begleiten!
Aykan, wunderbar geschrieben und sehr anregende Gedanken mit einem Thema, welches mich sowieso schon länger beschäftigt. Es gibt diesen alten Song, "War" - Krieg. Kann man die Zeilen nicht auch auf Schönheit ummünzen? Schönheit, Hah! Wozu ist sie nütze? Absolut für gaaaar nichts ... Inzwischen denke ich, wahre Schönheit und wahre Liebe sind gekoppelt. Es heißt ja, wahre Schönheit kommt von innen. Und wahre Liebe, soviel weiß ich nun, ist mehr eine Entscheidung als ein Gefühl. Kann man sich entscheiden, schön zu sein?
"Schön ist das, was Du im Spiegel siehst". Was ich im Spiegel sehe, ist, was ich sehen will. "Schön ist der, der sein Herz offen legt". Ich kann mich entscheiden, mein Herz offen zu legen oder es vor aller Welt zu verbergen.
Aykan, Du bist ein schöner Mensch mit wunderbaren Worten im Herzen. Danke dafür, daß Du sie uns offen legst.
ich werd gleich aber richtig rot hier,,,, ich danke euch allen von Herzen für die schönen Worte die ihr hier bei mir lässt...Dankeschön... lg...Wünsche eine neue schöne Woche jeden hier...
Lieber Aykan,jemand, der häßlich ist, kann nichts dafür. Wenn aber einer auf seiner Seele oder im Herzen häßlich ist, weißt Du, was ich mit dem mache? Den ignoriere ich. Freundlichkeit kostet doch nichts und macht das Leben schöner. Ich bin eigentlich immer freundlich, warum auch nicht?
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -