Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.976 mal aufgerufen
 Heggse
Seiten 1 | 2
Heggse Offline


Profi



Beiträge: 369

18.09.2007 13:23
#16 RE: Horizontale Bewegungen aufgrund irgendwelcher Triebe Antworten
Lieber Arne,

das bin ich! Es kommt mitunter "aus dem Stehgreif" irgendetwas heraus. Mitunter habe ich dabei mehr Spass als meine Mitmenschen
Nichts desto trotz stimmt es, dass diese Art weniger anspruchsvoll ist. (Klar, meine Mutter hat ein superhohes Niveau mit großen Anforderungen an sich selbst, ich bin nicht immer so.) Manchmal möchte ich anderen ein schmunzeln entlocken. Manchmal (wie bei diesem Gedicht) mag ich lieber selber schmunzeln wenn ich sehe, wie viele verschiedenen Kommentare und Meinungen es hervorruft!
Für mich macht und ist dichten einfach Spaß!
Und da kann das Niveau und die Qualität nicht immer konstant bleiben.
Aber es kommen auch wieder bessere Sachen! Versprochen ;)

lg Sandra

Arne ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2007 09:20
#17 RE: Horizontale Bewegungen aufgrund irgendwelcher Triebe Antworten

Liebe Sandra,

hervorragende Antwort, vor allem freut es mich, daß Du mich neben Lob auch Kritik äußern läßt und darauf selbstbewußt und mit pfiffiger Replik reagierst. Deine Lebenslust spricht für sich und der Humor und die gelebte Intensität Deiner Texte spiegeln diese gut wieder. Provokation im positiven Sinne gehört natürlich auch dazu und Du hast ja für deutlich Aufruhr gesorgt und eine Vielfalt an Kommentaren zu verarbeiten. Wer weiß, vielleicht sollte ich mein nächstes Gedicht einfach mal "Lustschreie hinter Klostermauern" übertiteln und schauen, was passiert

Dichten und schreiben sollte, genau wie Musik, einfach Spaß machen. Frei von der Leber weg schreiben oder ein Lied improvisieren, ein Solo spielen ist Lebensfreude, da stimme ich Dir gerne zu. Nur hast Du mich bei der Folgerung verloren, das Niveau und die Qualität könne nicht immer konstant bleiben. Ich hoffe sehr, das Niveau bleibt konstant hoch. Die Qualität läßt sich, was Form und Metrik angeht, bei Gedichten bewerten und verbessern - das habe ich von Deiner Mutter gelernt und dankbar angenommen bei vielen Zeilen, in die ich mich so vernarrt hatte, daß ich mir gar nicht vorstellen konnte, sie noch einmal zu ändern.
Meine "frischen" Gedichte frei von der Leber weg habe ich daher zunächst bei e-stories geposted und bringe nur die noch einmal revidierten Gedichte hierher in unser Haus. Tja, und da ist es wieder, dieses überzogene Anspruchsdenken, mit dem man sich und andere einwandfrei ins Unglück stürzen kann. Du hast schon Recht, Gedichte schreiben muss in allererster Linie einem selber Freude bereiten. Daher freue ich mich schon auf deine nächsten Ideen und trinke erst mal meinen

LG,
Arne

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Möge weicher Wind ihren Geist bewegen !
Erstellt im Forum Winni von winni
0 13.02.2010 11:20
von winni • Zugriffe: 499
Sonettenkranz //Sonett I bis VI
Erstellt im Forum Monimohn von Monimohn
4 19.11.2008 15:05
von Monimohn • Zugriffe: 655
Bewegung
Erstellt im Forum Inselchen von inselchen
4 09.04.2008 14:08
von Sonja Rabaza • Zugriffe: 1211
Franz Bischoff
Erstellt im Forum Franz von Franz Bischoff
1 10.02.2008 10:03
von Gabriella • Zugriffe: 777
Tanz der Nebelfrauen!
Erstellt im Forum Heidemarie Rottermanner von Heidemarie Rottermanner
4 23.01.2008 21:51
von Heidemarie Rottermanner • Zugriffe: 1243
Wahl zum Gedicht des Monats Okober
Erstellt im Forum Wahllokal - Geschichten & Gedicht des Monats von Wicht
1 18.11.2007 11:59
von Wicht • Zugriffe: 1328
Fatale Rettung
Erstellt im Forum Peter Bochanan von Peter Bochanan
3 14.10.2007 22:28
von Peter Bochanan • Zugriffe: 650
Das Geisterschiff
Erstellt im Forum Karl-Heinz Fricke von karl-heinz fricke
1 30.07.2007 20:18
von hinrich* • Zugriffe: 335
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz