Der Himmel ist eine große Leinwand und Gott malt sein schönstes Bild. Als Hintergrundfarbe taucht er den Pinsel in sein tiefstes Blau und die Wolken lässt er wattebauschartig, weich und anschmiegsam auf seinem Himmelblau ruhen. …und jede davon hat ihren eigenen Charakter.
Um das Bild ins rechte Licht zu rücken, malt er die Sonne in seinem schönsten und strahlendstem Gelb und gibt ihr einen Platz in seinem Gemälde. Das ganze Bild soll leben, denkt er und so lässt er Vögel am Himmel erscheinen. Er malt sie in den schönsten Farben der Natur und gibt ihnen den Freiraum, den sie brauchen, um sich entfalten zu können.
Damit seine Bilder nie ihre Wirkung verlieren, malt er jeden Tag ein Anderes- und mit den Augen, die der Schöpfer uns geschenkt hat, können wir es betrachten- doch den Blick dafür muss ein Jeder von uns selbst erlernen.
die Natur ist ein fantastisches lebendes Gemälde, wenn man es mit den richtigen Augen betrachtet... Ich bedaure die Menschen, die diese Schönheit nie sehen können, weil andere Dinge ihnen wichtiger erscheinen
Wunderschön
Früchte reifen durch die Sonne, Menschen reifen durch die Liebe. (Julius Langbehn)
Hallo liebe Heike!! Wunerschön dein Gedicht ....und jede Wolke hat seinen eigen Charakter,fantastisch Ta ein Vogel hat doch ne Menge Vorteile gegenüber den Menschen: Freiraum,errreicht seine Ziele auf schnellen Weg und effektiv,genießt die schöne Vielfalt der Farben und erfreut sich an Ihnen,die meisten Menschen sehen heute nur noch grau in grau,verschließen die Augen,laufen blind durch das Leben,versuchen nur noch zu funktionieren,Nen Leben nach Schema F ohne Höhepunkte,Träume und Hoffnungen,mit deinem Gedicht schickst Du ein bisschen Farbe in ihtre vernarbte Seele un schenkst ihnen ein wenig Wärme in ihr kaltes Herz Viele Grüße Frank
Liebe Heike, nicht umsonst findet man in der Natur die schönsten Motive. Auf jedem Schritt erkennt man Gemälde,wenn man das Auge dafür hat. Du hast das wunderbar zum Ausdruck gebracht.
@Camaela: Dir mal wieder lieben Dank für deinen so herzlichen Kommentar! Ich freue mich immer sehr Ja, dass ist traurig, wenn der Blick dafür, für das eigentlich "Wesentliche" verloren geht... wir können von der Natur lernen und das ist schon was Zauberhaftes... nochmals DANKE und einen guten Start ins WE
@Frank: Danke, danke lieber Frank Schön, hast du mein Gedicht interpretiert... Ich hoffe, dass immer mehr Menschen wieder den Blick dafür bekommen und sich darauf konzentrieren, was wirklich wichtig ist... aber für jeden einzelnen ist auch was A n d e r e s wichtig, das ist auch klar... lieben Gruß an dich und einen schönen Tag
Wunderbare Worte, liebe Heike!! Manchmal sehe ich Bilder in der Natur - so schön kann sie niemand malen. Und das alles ohne Pinsel. Unser Schöpfer muss wahrhaftig ein Poet gewesen sein, denn als er sprach "...es werde..." hat er wohl sehr malerische Worte benutzt, um solche Bilder entstehen zu lassen. Traumhaft schön!
Hallo liebe Steffi ganz lieben Dank für deinen so lieben Kommentar ja...die Natur sollte ein Vorbild für uns sein... ohne sie, gäbe es auch uns nicht... danke dir noch einmal und hab einen schönen Abend... liebste Grüße
Liebe Heike, sich den Himmel als Leinwand vorzustellen,was für eine geniale Idee. Da hat man ja irre viel Platz und die Wolken mit der Sonne und den Vögeln sind ja auch ein tolles Motiv. Und nachts wählt Gott eben eine andere Stimmung-schön dunkel mit Mond und Sternen.Und wenn er ganz übermütig ist, dann nimmt er eine Palette und malt einen kunterbunten Regenbogen. Richtig schöne Vorstellung-so könnte man auch Kindern vielleicht den lieben Gott ein bißchen erklären.
@Anette: Danke liebe Anette! Ja, manchmal sind wir für die Wunder dieser Erde blind... auch ich manchmal...aber ich glaube, das macht auch das Mensch ein aus... lieben Dank dir
@Lizzy: Auch dir ein liebes DANKESCHÖN! D e i n Bild ist auch eine schöne Vorstellung und es Kinder so näher zu bringen, finde ich auch eine super Idee... Herzlichst liebe Grüße
Leibe Heike, mit himmlischen Worten hast du ein wunderschönes Gemälde dem Leser mit seinen Augen betrachten lassen. Du hast Recht, ein jeder der Achtsamkeit in seinem Herzen trägt, sieht diese Bilder fast täglich vor sich. Sehr sehr schön mit viel geschrieben, aber nur so und nicht anders kenne ich dich. Ich sende dir einen Stern in deinen Abend, herzlichst Karin Lissi
liebe heike,du hast es verstanden ,herrliche bilder mit deinen worten zu malen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gehört oft mehr Mut dazu,seine Meinung zu ändern,als ihr treu zu bleiben.
@Karin Lissi: Ganz ganz lieben Dank für deine so lieben Worte Ich freue mich, wenn es dir gefallen hat ich drück dich ganz lieb und danke für den Stern er schenkt mir Licht in meinem Dunkel... alles Liebe dir du
@Sieka: Danke, Danke liebe Sieka das ist ein schönes Kompliment einen lieben Gruß in deinen Tag
ja Heike, ich staune auch immer wieder welche Fantasie unser Schöpfer hat um uns die dunkle Welt, in der wir leben müssen, so angenehm und schön zu gestalten. Wenn wir die Augen öffnen, die er uns geschenkt hat, können wir seine Allmacht nicht übersehen. L.g:Anette ~~Ae~~