Ein schönes Abschiedsgedichtsuper geschrieben,sehr liebevoll
Wenn Jemand so loslassen kann dann ist es was Besonderes er fühlt sich geliebt und hat Vertrauen in seine Nächsten um sich rum kann getrost loslassen und dankbar auf ein erfülltes Leben zurüchschauen
in meinen ohren klingt es so friedlich - nicht so schmerzvoll, wie ich mir den abschied vorstelle. Es gibt mir eigentlich mut, dem tod irgendwann gelassen "die Hand" zu reichen
danke für deine zeilen
Liebe Grüße RUBI Du kannst hinfallen - aber du mußt IMMER WIEDER aufstehen!!!
Lieber Frank ich möchte Dir für Deine lieben Worte danken.Ich glaube, wenn man den Tod als etwas, das zum Leben dazugehört, annehmen kann und nicht ängstlich jeden Gedanken darüber verbannt und ihn damit weit von sich wegschiebt, sondern immer bereit ist, kann man auch loslassen. Meine Schwiegermutter hatte keine Angst vor dem Tod. Sicher gibt es auch immer Unterschiede: ob man schwer erkrankt oder ob der Tod - wie bei meiner Schwiegermutter - ein Übergleiten ist. Trotz starker Trauer sind wir alle auch sehr dankbar. liche Grüsse Sonja
Lieber Peter, auch Dir möchte ich für Deine Anteilnahme danken. Meine Schwiegermutter wäre im März nächsten Jahres 80 Jahre geworden und das sollte gross in Spanien gefeiert werden. Es sollte wohl nicht sein. liche Grüsse Sonja
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
Liebe Sonja, einfühlsame Zeilen und so voller Hoffnung auf ein Weiterleben. Deine Gedanken erinnern mich an das Heimkehren meiner Mutter im Oktober letzten Jahres, sie ist auch friedlich eingeschlafen am Abend nach langer Qual. Ich umarme Dich ganz lieb, und denke daran, Du siehst Deine Schwiegermutter wieder irgendwann, ich glaube das es so ist. Alles Liebe, Karin
Liebe Karin Lissi, danke für Deine lieben einfühlsamen Worte. Ja, die Endgültigkeit des Todes lässt uns traurig zurück und macht uns oft still und demütig. Wir sind - trotz Trauer - doch auch sehr dankbar dafür, dass meine Schwiegermutter so gestorben ist, wie sie es sich immer gewünscht hat; fast wie im Schlaf. Ich danke Dir und drücke Dich Sonja
wenn ich dein gedicht lese denke ich an meine mutter wie sie ging von dieser welt sie wusste auf das sie gleich gehen würde....schön ist dein gedicht wenn auch wenn ich es lese eine träne von mir runder läuft...danke das ich es lesen dürfte
Lieber Aykan, wenn uns auch der Tod eines geliebten Menschen sehr trifft, so ist es doch ein wenig tröstlich, wenn man weiß, dass er nicht gelitten hat, dass sein Hinübergleiten, friedlich und schmerzlos war. Ich drücke Dich und wünsche Dir alles Liebe und Gute Sonja Danke Dir fürs Lesen und kommentieren
Nabend Sonja und Danke für dieses Gedicht - es hat mich sehr berührt. Ich beschäftige mich viel mit dem Tod - ich habe meinen Vater mit 5 und meine Mutter mit 23 verloren keine Oma kein Opa mehr ...da kommst du ins Zweifeln und Grübeln.Aber der Tod gehört zum Leben und ich glaube auch daß immer wenn jemand von uns geht ein neuer Mensch geboren wird und daß wir uns irgendwann alle wiedersehen. Dir alles Liebe