Egal was wir heut zu uns nehmen, ob Fisch, ob Fleisch, das bleibt sich gleich, denn die Chemie ist stets mit dabei. Die Klamotten die wir tragen, gingen auch schon darin baden.
Ein Apfel frisch vom Baum gepflückt, ist auch nicht mehr das große Glück. Das selbst gezogene Gemüse aus dem eigenen Garten, dazu kann ich auch nicht mehr raten, denn das gute Regenwasser bringt die Chemie auf jeden Acker.
Auch die gute frische Luft, ist Dank der Chemie schon längst verpufft. Doch lasst den Kopf nicht hängen, lasst euch zum Troste sagen wer nichts isst, nichts trinkt und nicht atmet hat auch kein längeres Leben zu erwarten.
Da wir hinter unserem Haus einen riesengroßen Garten gepachtet haben,pflanzen wir dort Unmengen an Eßbarem an. Von Kartoffeln über Porree,Sellerie,Salat,Einlegegurken und Zwiebeln,Erdbeeren,Johannisbeeren,gelbe Kirschen Mirabellen,Äpfel,Birnen, Kräuter und jetzt gerade Zierkürbisse.
Auch Möhren,Kolrabi und Wirsing haben wir schon ausprobiert.
Ich kann Dir nur sagen:Ungespritzter Salat schmeckt so lecker butterzart und die Möhren:ein Traum. Allerdings darf ich jedes Salatblatt 30x angucken und 95 x waschen,da hier und da eine kleine böse Schnecke meint,sie dürfe darin wohnen.
Hier mal ein Foto von einer Ausbeute Kartoffeln von 4 Reihen:(und wir haben ca.25 Reihen dieses Jahr.)
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
Liebe Heidemarie, ja wenn man die Industrie nicht so direkt vor der Haustüre hat, ganz bestimmt und das gekaufte, naja da sehen Tomaten nur noch so aus, aber der Geschmack ist dahin,Lydia
Dein Gedicht hat mir gut gefallen ,es rüttelt auf und regt zum nachdenken an aber auch ich kann mich den Anderen nur anschließen ,wir haben einen sehr gr0ßen Garten und pflanzen vieles selber an und das schmeckt auch dann noch nach Gemüse Obst usw
Lieber Frank, klar schmeckt es aus dem eigenen Garten besser und ist auch allemal gesünder, da es bestimmt nicht gespritzt ist und Genverändert, mit dem Rest muss man halt Leben, Lydia
Liebe Lydia, da hast Du wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir sind vor nichts mehr sicher, also leben wir weiter so, denn jeden Tag wird etwas neues eröffnet wo wieder Chemie zu finden ist. Ein Supergedicht. Alles Liebe Karin Lissi