Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Gram
Gram Offline


Profi



Beiträge: 301

02.06.2007 00:39
Wirrwege Antworten

Wirrwege 11.05.2006

Wieder hab ich mich verfangen
im Gewirr der weiten Wege.
Um nach Hause zu gelangen,
halt ich ein und überlege.

Wie hab ich hier her gefunden,
wonach war ich auf der Suche,
drehte ich denn meine Runden
letzten Endes mir zum Fluche?

Oder ist das gar der Inhalt
und der Sinn der ganzen Reise,
ungeachtet jener Vielfalt,
die ich unterwegs verspeise?

Fragen über Fragen toben
ohne Antwort durch das Denken,
mit Verzweiflung schon verwoben,
weil sie meine Hoffnung senken.

IN VINO CARITAS

winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

02.06.2007 09:55
#2 RE: Wirrwege Antworten
Hallo Tobi,
moin, moin, deine Wirrwege zeigen deutlich die Schwierigkeit 'Normales' auch normal zu sehen! Ich finde den Satz: 'halt ich ein und überlege..' (1te Str.4) als einen guten Einstieg.

Die weiteren Stationen zeigen, wie der Glitzer der Welt herüberwinkt und sich Irritationen breit machen.
Ein 'Sichfindenwollen' ist angezeigt, aber die Fragen tragen noch den Virus in sich, eh von niemandem beantwortet zu werden.

Die Suche nach dem wirklichen Schlüssel scheint vergebens. Das Unterbewußtsein lehnt es ab und signalisiert: vergeß es!

Ich finde diese Auseinandersetzung ist wie ein Suchen nach Öl, von oben nicht einzusehen, aber doch 'unter Tage' vorhanden !

Mir hat die Suche nach dem Schlüssel gefallen!°

Mach's gut,
winni
Gram ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 01:10
#3 RE: Wirrwege Antworten

Hallo Winni, danke für die Antwort und Deine weitausgeholten Interpretationen und Impressionen!
Es ist schon wirklich immer wieder interessant, was die Leser aus den Worten machen, die man irgendwann mehr oder weniger einfach so vor sich niederschrieb. Mit ein klein wenig Mühe kann ich Deine Ausführungen auch nachvollziehen, wenn ich es auch nicht direkt so gemeint hatte. Es gibt hier ganz bestimmt wieder genügend Spielraum für unterschiedliche Deutungen. Ich wollte damals hauptschlich mal wieder ein Gedicht schreiben, das so viele Leser wie möglich auf sich selbst beziehen können, ohne dabei zu tiefgründig oder konkret zu werden.

Danke und viele Grüsse in den Norden!!!

winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

03.06.2007 08:26
#4 RE: Wirrwege Antworten

Hallo, hallo, guten Morgen!
Würdest du mir aber gestatten zu sagen, das Unterbewußtsein schreibt mit und öffnet sich dem aufmerksamen Leser?
Tobi, schönen Sonntag,
wünscht
winni

Gram ( Gast )
Beiträge:

04.06.2007 00:00
#5 RE: Wirrwege Antworten

Aber natürlich, das gestatte ich Dir sogar sehr gerne, da ich ebenfalls davon überzeugt bin. Gustav Meyrink hatte es einmal so treffend auf den Punkt gebracht also formuliert, aber ich weiss nicht, ob ich das hier so ohne Weiteres zitieren darf. Also lasse ich das mal lieber, vielleicht weisst Du ja sowieso schon was ich meine.

Viele Grüsse!!!

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl z. Gedicht des Monats JUNI
Erstellt im Forum Wahllokal - Geschichten & Gedicht des Monats von Heike
2 19.07.2007 11:34
von Heike • Zugriffe: 1129
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz