Am Himmel leuchtet bunt der Regenbogen, beim Untergang der letzten Sonnenstrahlen. Tropfen fallen vom Dach. Kerzen flackern im Wind. Wir schauen uns in die Augen und unsere Hände berühren sich. Verlegenheit ,denn du sprichst von der Anderen. Die Worte tun mir weh, obwohl ich davon wußte. Schweigen und Traurigkeit. Deine Umarmung und dein letzter Kuß sind wie zwei Tränen auf dem Gesicht der Sonne. Doch die Stille der Nacht deckt mit ihrem dunklen Mantel die Geheimnisse des Tages zu.
Hallo liebe Martina!!! Dein Gedicht ,das eine sehr traurige Botschaft hat,wird durch die Menge an Gefühlen die einem da entgegen springen schön,klasse geschrieben Viele liebe Grüße Frank
Hallo Sebastian, ich habe dieses Gedicht unter Kurzgeschichten veröffentlicht,weil ich nicht weiß ,wie oder wo man Gedichte hier bei Euch veröffentlicht.Habe Schwierigkeiten mit den vielen Paßwörtern. Warum kann man nicht nur eins haben und überall veröffentlichen,beantworten oder ins Gästebuch schreiben usw.? Übrigens ,Deine Personenbeschreibung läßt einiges von Dir erwarten. Starke Männer haben auch ihre schwachen Seiten. Mal sehen wie lange ich brauche, um sie zu finden. Herzliche Grüße kommen von Martina
traurige Worte in einer traurigen Abendstimmung, liebe Martina. Deine Prosa gefällt mir sehr gut, beschreibt sie doch den Moment kurz vor dem "aus" Immer noch liegt Hoffnung in der Luft, obwohl das "sich damit abfinden" schon eingesetzt hat. Es liest sich, als ob sich in einem einzigen Moment alle Gefühle vereinigen. Sehr schön!
Hallo Stefanie, Du hast völlig Recht. Genau diesen Augenblick wollte ich beschreiben. Er ist am allerschwierigsten in einer Beziehung. Ich freue mich ,das es mir gelungen ist. Ein schönes Wochenende wünscht Dir Martina
@martina, du hast ein rundes bild gezeichnet, die stimmung passt in das bild.ein abschied vom tag ein abschied von dem partner,freund, sehr schön beschrieben. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gehört oft mehr Mut dazu,seine Meinung zu ändern,als ihr treu zu bleiben.
Liebe Martina, ein einfühlsames und etwas wehmütiges Gedicht, daß das Gemüt ergreift. Wundervoll hast du deine Gedanken verfaßt. Es erinnert mich an ein schweres Abschiednehmen.... Danke für diese Zeilen. Ich sende dir einen lieben Gruß in deinen Abend, Karin Lissi