da sagst Du in Deinem Gedicht etwas wahrhaft Bedeutungsvolles -
Deine Wort will man hören, das, was aus Deinem Herzen kommt, was auf Deiner Seele brennt, Dich will man erleben - drum rede, wie der Schnabel Dir gewachsen ! Man wird Dir in die "blauen" Augen schauen und Dich verstehen. -
Ich werde Dich verstehen ! Doch weil ich nicht in Deine Augen schauen kann, nehme ich vorerst mit Deinen zauberhaften Gedichten vorlieb, die sprechen für Dich.
Das stimmt,Biggi, schreiben, wie man denkt. Gefühle rauslassen ohne ,dass alle den Duden nehmen oder googeln müssen. Es gibt sicher sehr schöne traumhafte Wörter, die man einflechten kann, aber bitte welche, die man auch versteht. Das ist auch meine Devise ( ups ).
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
Des Wortes Macht entfaltet sich dann, wenn es verstanden wird! Deshalb habe ich alle Achtung vor Menschen die sich, weil sie nicht anders können, direkt ausdrücken. Mehr Achtung, als vor Vielen, die ihre wahren Beweggründe hinter verklausulierten Metaphern verstecken, die nur zu oft falsch gedeutet werden können. Ein wirklich tolles, sehr wahres Gedicht, liebe Biggi.
Herzlichst silent
Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann
DANKE! Dieses Gedicht entstand in einer Zeit, als ich mich "klein" gefühlt hab, neben "Freunden" die sich so "schön und gebildet" ausdrücken konnten. Ich hab mich dann dort zurückgezogen (mich mit diesem Gedicht verabschiedet) weil ich das Gefühl hatte, ich sei da fehl am Platz. Inzwischen weiß ich, dass vermeintliche Schwächen auch Stärken sein können und inzwischen weiß ich, dass dieser Schritt damals ein (für mich) sehr wichtiger und richtiger war!
Liebe Biggi, gestern Abend hab ich mir mal den Poetry-Slam im WDR angeguckt... Da sitzt die deutsche geistige Elite und bejubelt einen Vortrag über Cervelat-Wurst, dessen Sinn sich mir gänzlich verwehrte. Ich mags auch einfach - und deutlich! Nicht wir sind dumm! Dumm sind die, die über Unverständliches jubeln aus Angst, man könnte sie für dumm halten Nee nee, dann lieber einfach!
Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt Novalis