Die Liebe läßt sich nicht fangen , du kannst sie aber spüren, wie ein Blatt im Fluge den Wind. Und willst du sie berüren , sei aufmerksam , wie es die kleinen Kinder sind . Wenn sie dich erfüllt, zerre nicht gleich an ihr, sonst wirst du sie vielleicht verlieren . Vieles, was dir nicht gleich gelingt, kannst du später ausprobieren. Gebe der Liebe einen Raum, damit sie sich entfalten kann und sperre die Türe nicht gleich zu, auch nicht dann und wann . Laß ihr Zeit zum Wachsen und pflege sie ,verlange von ihr kein Prachtexemplar,sie ist, so wie sie sich dir offenbart rein und klar. Sprich mit ihr ,wenn du sie nicht verstehst und wahre den Abschied,wenn du von ihr gehst.
Hallo Steffi und Lyla ...danke für eure Worte ...ja Mensch kann sich nicht an der Liebe festhalten ..oder doch ?? In einem Lied heißt es doch : " Halt Dich an deiner Liebe fest " ( Rio Reiser ? ) Nu denn bin grad auf den Spuren der Sehnsucht unterwegs und habe mich ein Stück aus meinem Fenster gelehnt und den leichten Wind gespürt der da weit vom Meeer her weht ...und dann bin ich losgegangen , mir die Wellen anschaun ..sehr lange stand ich da am Morgen und die Wellen kamen immer wieder ...habe sie gefühlt im ganzen Körper ....
Mit der Liebe ist es ähnlich wie mit den Wellen , sie kommt immer wieder aber du kannst sie weder einfangen noch festhalten ,nicht besitzen und auch nicht in ihrer Erscheinung verändern...
So ist das und es ist gut so ...
Habe heute Morgen geweint am Meer ...vor lauter Liebe , die ich gespürt...in den Wellen ...
Hallo lieberSonnenschein!! Man spürt direkt die Ehrlichkeit in deinem Gedicht!!super rübergebracht Liebe bedeutet Freiheit man sollte sie erst gar nicht versuchen einzufangen denn sie geht ihren eigenen Weg den Vergleich mit den Wellen fand ich sehr schön und treffend
Ein Kommen und Gehen um daraus zu lernen zu
verstehen treibt aktuelle Gefühle fort ins Meer wunderschöne Neue kommen daher Wellenspiel,wird weiter gehen Tränen versickern im Sand bringt unbekanntes Schönes an den Strand
Ich kenne diese Worte, sie sind für mich rein und klar...ich dufte mal eine Zeichnung in einem buch mit ihren texten veröffentlichen, naja von Günter Grass und Josepf Boys waren auch Texte dabei. Gut aus gesucht, wirklich schön.
Schön ausgedrückt, so ganz klar nach Sonnenschein-Art. Du hast es gut erkannt, einsperren ist für die Liebe tödlich, auch für Freundschaft. Gefällt mir sehr gut dein Gedicht!
Hallo Chieni ...sorry aber ich verstehe deine Mail nicht was meist du mit Zeichnung und ihre Texte wen meinst du . Ich habe außer im privaten Freundeskreis und Kindergartenzeitung / Schülerzeitung noch nix veröffentlich .. Bitte kläre mich auf ...der Text ist ja von mir .