Worte gelangen durch die Ohren und Bilder drängen hinter Augen fortan geht davon nichts verloren Gehirn beginnt sie aufzusaugen ~ Gedanken kreisen im Kopf wie Geier auf der Suche nach Antwort und Grund wirbeln versteckte Fragen freier befördern sie dann filtriert zum Mund
~
Dringend stellt sich mir nun die Frage ist unser Kopf eine Kläranlage?
in gewisser Weise ist unser Kopf eine (wie Du es nennst) "Kläranlage". Du hast einen Gedanken, der von allerhand äußeren Einflüssen getragen wird, sich in Dir zu einem einheitlichen Ganzen zusammenfügt und dann durch das Super-Kontrollsystem "Hirn" läuft, gefiltert wird, um als Kunstwerk, als Dein Dir eigenes, "ausgespuckt" zu werden.
Ich freue mich, daß Dich die Technik des Denken so sehr beschäftigt, daß daraus letztlich ein Gedicht entsteht, das dem Leser etwas davon vermittelt.
Liebe Biggi, Leider ist oftmals der Kopf keine Kläranlage sondern ein Staudamm für Restmüll,das durch die Kläranlage angeschwemmt wurde und alle Abflüsse verschließt.
Was man nicht aufgibt,hat man nie verloren (Friedrich Schiller)
Boah, noch so ein Hämmerchen! Diese philosophischen Gedankengänge stehen Dir ausgezeichnet! Das ist meisterlich! Und um noch ein bissel zu albern: Kläranlage scheint es zu treffen. Was manche für Fürze im Kopf haben riecht man Meilenweit gegen den Wind
Ich bin inzwischen fest überzeugt, dass unsere Köpfe gute Kläranlagen sind! Wir hören, sehen, verarbeiten, hinterfragen (gedanklich) und irgendwann sind diese Fragen und Antworten dann sortiert - werden laut und verlassen die "Kläranlage" - werden ausgesprochen (oder aufgeschrieben)
Ebenso überzeugt bin ich allerdings, dass es immer wieder Köpfe geben wird, deren Filtersysteme nicht so ganz einwandfrei sind. Da wären wir dann bei denen Fürzen und dem Müll, der bei manchen herauskommt, Steffi und Bernd