das ist Lyrik vom feinsten! jedoch ein fehlerchen, nur ein winziges.. "erfreut sich seines ICH'S müsste das korrekt heißen. oder du musst schreiben "erfreut sich selbst am ICH...
Liebe Biggi, gestatte mir einen Versuch .... - bitte -
Ich habe den 'ImPuls' durchaus verstanden, aber mich gleich am "sitzenden Herzen" gestoßen, auch daß das Herz noch an einem 'stillen Ort' (?) sitzt, hat mich besonders überrascht, da ja die Bezeichnung "stilles Örtchen" ein eindeutiger Selbstläufer ist!
Wenn ich, wie gesagt, sei mir bitte nicht böse, unter diesem Aspekt weiterlese, kommen die unmöglichsten Kombinationen zu Tage!
Darf ich auf Gnade hoffen, es ist absolut nicht böse gemeint, sollte von anderer Seite gesehen nur ein bisschen spaßig sein...
nachdem ich mich vom Lachen erholt und ein paar Änderungen vorgenommen hab, möcht ich mich gleich mal für eure Hinweise () und Tips bedanken.
Winni, das 'sitzt' war noch ein Überbleibsel aus einer ersten 'spontanen' Rohfassung und sollte so wirklich nicht stehn bleiben
Danke auch für den Hinweis, wie man den 'stillen Ort' assoziieren könnte, wenn man denn wollte... Dem hab ich nun natürlich gleich entgegen gewirkt, sowie auch deinen Tip angenommen, Anette
Danke euch beiden und natürlich auch dir, Heike!
Wenn der online-Tag schon so köstlich beginnt...na dann kann ja nix mehr schief gehn!
Vielen Merci und euch allen ein schönes Wochenende! Biggi
Ohjee...bin ich so angsteinflößend, dass du gleich deine ganzen Anwälte in Rufbereitschaft gehalten hast, Winni?
cool....
Nee Winni, ich fands herzerfrischend und witzig. Frech...? wenn, dann nur im positiven Sinn und freu mich, dass du mich auf die 'Missstände' aufmerksam gemacht hast.
Also pfeiff deine Anwälte ruhig zurück und gönne ihnen und dir ein entspanntes Wochenende!
Liebe Biggi, ich finde es immer wieder toll, wenn ich so ein wunderbares Wortgefecht, wie ich es gerade bei Euren Kommentaren gelesen habe, hier entdecke; mit so viel Geist und Freude geht ihr miteinander um, da kommt Freude auf.
Also mir gefällt Dein Gedicht außerordentlich gut und ich kann mich gut einfühlen. Worte, aus denen die Liebe spricht. Alles Liebe Sonja
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
Liebe Sonja, du ahnst gar nicht, wie sehr mich dein Kommentar jetzt erfreut!
Mir hat dieses 'Wortgefecht' auch außerordentlich Spaß gemacht! Genau das ist es doch, was wir anstreben sollten (und wollen) Ungezwungener Austausch, auch mal dezente Schubser in die richtige Richtung, wenn es 'scheinbar irgendwo klemmt', offenes, fröhlich-ernsthaftes Miteinander.
Ich danke dir! Deine Begeisterung zeigt mir, dass unser Bestreben doch nicht falsch sein kann.
Und überdies...freut es mich natürlich auch , dass auch dir meine Zeilen gefallen und dich 'erreicht' haben!
Mein Tag ist gerettet!
(....sofern Winni tatsächlich seine Anwälte zurückgepfiffen hat!)