So um die zwanzig habe ich die ersten „Gedichte“ und Betrachtungen geschrieben. Dann war Pause ... L A N G E P A U S E (etwa 30 Dornröscheneinheiten) ... es ist wie, hm, stell’ dir vor, du bist Brillenträger. Nun, da gibt’s doch diese Metallfassungen und die Bügel sind mit einem Scharnier mit dem Hauptgestell verbunden. Mit einer Schraube... mit einer klitzekleinen Schraube... ... Eines Tages sitzt du auf dem weichen, dicken Teppich. Du meditierst, ließt ein Buch, eine Zeitung, bist vielleicht lieb zu deinem/deiner Partner/Partnerin. Dann magst du vielleicht die Brille abnehmen ... und plötzlich ... hast du ZWEI. Listig und vollkommen undiplomatisch hat sich das Schräubchen, diese treulose Seele, von dem Scharnier scheiden lassen. PLUMPS (Natürlich hörst du diesen Aufprall auf dem Teppich nicht). FRUST. Und irgendwann danach…WIEDERGEBURT…ein zartes „ding“ im Staubsauger. Wui, du wirst zum Nilfisk-Schatzsucher ... wow ... die Untreue wird geborgen und wieder eingesetzt…
... und so, oder ähnlich, ging es mir mit dem „Dichten“. Zwei wirklich liebe Menschen in einem anderen Forum haben mir geholfen, mein Gedichtschräubchen wieder zu finden und in meine Schöpfungsgabe einzusetzen. Das war vor etwa einem Jahr... und dann kam noch ein dritter Mensch hinzu...eine Philosophin und Meisterin des Sonetts, des Haikus und des Tankas. "Das Leben ist wie es ist", hat sie mir damals während einer Messenger-Sitzung, um 11.00 Uhr nachts reingedrückt. Danke.
... ich schreibe gerne Haiku und versuche mich auch in Tankas. Auch gibt’s einige Gereimt- und Ungereimtheiten von mir... noch was aus dem Personalausweis: Ich bin Wiener, am 4. Juli 54 geboren ... und aus dem Stammbuch ... verheiratet, 4 Kinder, 5 Enkelkinder.
Ich freue mich, wenn du nicht die Klappe hältst und deine Kommentare, SO WIE DU DENKST UND ES EMPFINDEST, postest.
Das Rot entstammt einem besonders guten Tempranillo, liebe Moni. Ein Schmeiiiichler in seiner Klasse
Aber nun zur Hauptperson, hier.
Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen in unseren Reihen, Walter. Deine Zimmer sind ja schon eingerichtet und ein paar 'Klamotten' hast du ja auch schon angeschleppt. Nun musst du dich nur noch vollends einleben und dich wohlfühlen
Übrigens - wir haben hier Parkett verlegt - keine Teppichböden, damit man Schräubchen fallen hört, wenn sie sich mal verselbstständigen sollte. Also Ohren gespitzt und schnellstens wieder an Ort und Stelle gebracht, falls es sich mal wieder lösen sollte.
@: Also Ohren gespitzt und schnellstens wieder an Ort und Stelle gebracht, falls es sich mal wieder lösen sollte.
Und wenn du dann Probleme hast, diese kleinen Dingelchen von Schraube wieder in das klitzekleine Gewinde zu pfriemeln, wende dich an den servicefreundlichen Forumsoptiker. Jawohl, den gibt es hier.