Nö, das ist doch keine Schwäche, wenn man, ähmmm liebt, gibt, braucht und das auch noch ausdrücken kann. Schon gar nicht ist es schwach, wenn einem die anderen eben nicht egal sind. Doch wer sind die anderen, die kenn ich doch noch gar nicht... Dich kenn ich ja schon ein bisschen, denn du wohnst ja auch hier. Also gehörst du nicht zu den anderen, die ich nicht kenne, also bist du auch nicht egal!
Ich danke dir von Herzen für deinen so lieben Kommentar!! lieben Gruß in deinen Tag wünscht dir
Heike
Hallo lieber Mirko, auch dir ganz lieben Dank für deine Worte! Muss schmunzeln...super geschrieben!
liebe Grüße Heike
Hallo lieber Winni, deine Antwort verstehe ich leider überhaupt nicht ja,ich kann auch "provozieren", nur wollte ich das mit diesem Gedicht rein GARNICHT ausdrücken... und WO und WAS habe ich anders geschrieben?!
ich zitiere: "trotzdem liebe Grüße" Heike
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
Dein Gedicht ist so stark, dass man schwach werden könnte .........
Es ist doch etwas wunderbares, wenn man loszulassen imstande ist, wenn man sich fallenlassen darf, so dass sich die Seele entfesselt der Liebe hinwenden kann.
Habe dein Gedicht schon heute morgen gelesen und es ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Sehr schöne Zeilen! Es ist sicher nicht Schwäche, wenn man denjenigen, die einem nahe stehen und die man liebt, zu sagen, dass man sie liebt und sie einem nicht egal sind. Aber weißt du Heike, ich persönlich finde es unangemessen, ihnen zu sagen, dass man sie braucht. Denn damit drängt man sie in eine Rolle/Position, die sie vielleicht nicht einnehmen wollen und/oder können. Und das ist nicht gut in/für eine/r ebenbürtigen Beziehung wo das Geben und Nehmen sich im Gleichgewicht halten sollten...denn diese deine Schwäche kann der andere auf Dauer vielleicht nicht (mit)tragen... Sei lieb gegrüßt, Iris
Hallo lieber Hinrich, ganz lieben Dank für deine warmen Worte...schön hast du wieder kommentiert...ich mag es sehr... DANKE! Lieben Gruß an dich, Heike
Hallo lieber Frank! Auch dir ganz lieben Dank für deine Worte! Ich weiß, dass du verstehst... von Herzen alles Liebe, Heike
Hallo liebe Iris, vielen Dank auch dir, dass du dir Zeit genommen hast zu lesen und so herrlich zu antworten...DANKE... ja, ich gebe dir Recht... das Gefühl "gebraucht" zu werden, setzt den anderen stark unter Druck...ich schrieb dieses Gedicht in einer Zeit, wo ich noch nicht so "gewachsen" war...wo ich ziemlich weit unten war... auch bezog ich es nicht auf eine/meine Partnerschaft...es ging um Menschen in meinem Umfeld, die mir wichtig sind und waren... ich danke dir für's einfühlen... ganz lieben Gruß an dich, Heike
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]