Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.673 mal aufgerufen
 Aykan
Seiten 1 | 2
Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

06.12.2007 18:07
#16 RE: Gott unser Antworten
Hallo Aykan

Du hast die Thematik deines Gedichtes gut umgesetzt
nen schwieriges Thema ,vor denen die Verantwortlichen am liebsten weglaufen
doch ich bin mir sicher das da Gott hilft wenn man ihn bittet
wie in deinem Gebetsgedicht

LG
Frank

Aykan ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2007 18:54
#17 RE: Gott unser Antworten

danke dir lieber Frank für deinen Kommentar,

lg.aykan

RUBI Offline

Amateur


Beiträge: 91

17.12.2007 23:32
#18 RE: Gott unser Antworten
hallo Aykan

wie immer schaffst Du es, einen richtig heftig zum Denken zu bewegen.

Aber ich habe eine etwas revolutionäre Einstellung zu dem Thema. Das Universum (ich mag das Wort Gott nicht) richtet nicht, es ist völlig wertfrei. Du kanst selbst darüber entscheiden, ob du dir die Schmerzen antun willst, um für das nächste Leben etwas zu lernen oder ob du die Segel streichst und es im nächsten Leben dann noch einmal versuchst.
Ich halte einen Glauben für wichtig - aber ich mag es nicht, wenn Menschen so geknebelt werden, wie es die Kirche tut. Es gibt nur Bestimmungen und Vorschriften und ich bin sicher, daß die von Menschen gemacht wurden, um Macht über Menschen auszuüben.
Wenn es mir so geht, wie in den von Dir beschriebenen Zeilen, hätte ich überhaupt keine Skrupel mich zu töten - d.h., mich aus diesem Leben zu befreien. Denke daran, wir werden nicht geboren und wir werden nicht sterben, weil unsere Seele unsterblich ist. Die Kirche hat erst vor einigen hundert Jahren die Reinkarnation "abgeschafft" (der Witz überhaupt!) weil sie nicht in ihren Kram paßte.

Gestern war der Dritte Advent und mir ist hier bei 25 ° und Sonnenschein absolut nicht weihnachtlich zumute. Aber wie du aus meinen obigen Zeilen lesen kannst, legen wir auch nicht so viel Wert darauf.

Lieber Aykan, ganz liebe Grüße

Liebe Grüße RUBI
Du kannst hinfallen - aber du mußt IMMER WIEDER aufstehen!!!

Aykan ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2007 01:33
#19 RE: Gott unser Antworten

danke liebe RUBI für deine kommentar,
ja ohne ein glaube geht nichts im leben, wenn's auch von Menschen gemacht sind...

Seiten 1 | 2
«« Wunschzettel
Erwacht »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lieber Gott
Erstellt im Forum ElDuBo von ElDuBo
5 02.10.2007 08:11
von Heggse • Zugriffe: 683
Gott Amor
Erstellt im Forum Hinrich von hinrich*
2 23.02.2007 21:05
von Stefanie • Zugriffe: 398
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz