Hallo Arne, also dieses Gedicht ist ja ... nee ... ist absolut ... ach nee, auch nicht, hm, ... also... sorry, find´auch kein entsprechend geeignetes Wort um sowas tolles zu benennen. Also sag´ich es mit einem viel zu kleinen Wort. Ok? Suuuuuper! LG, G. Ast
Also, wenn es nicht von Euch käme, würde mir das viele Lob langsam unheimlich. Tausend Dank, G.Ast und Aykan (und natürlich auch Anette) für Eure Komplimente. Es freut mich sehr, wenn Euch dieses Gedicht gefällt. Danke
Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte... doch ich hab es gleich erkannt an der wohligen Gerüche kehrt nun Weihnacht in das Land .
Sollte ich jetzt noch schreiben das es mir gefällt und toll geschrieben ist?
Mir blieb in meiner Hand zurück vom Staub ein Silberhauch
unser Leben wird begleitet von seltssamen Begegnungen, die allenfals in den Träumen wiederkehren - was zurück bleibt, ist oft nur dieser feine Silberhauch, dessen Spuren sich nach und nach im Nebel der Zeit verlieren.
Du entscheidest dich für "den einen" Weg und nicht selten fragst du dich, was wäre wenn .......
Dein Gedicht stimmt mich nachdenklich, weckt eines dieser unzähligen "Ichs" in mir, spricht meine Sprache.
Danke Lyla, Heggse, Heidemarie, Hinrich und Wicht für Eure lieben Komplimente und Kommentare. Da bin ich dem Schmetterling doppelt dankbar, der mir diese Zeilen in den Kopf (das Herz?) gesetzt hat. Eure Worte sind Ermutigung und Ermunterung. Es fühlt sich so gut an bei Euch im Gedichtehaus, weil ich glaube, mit jeder Zeile und jedem Gedicht, was ich von Euch lesen darf, auch wieder ein bisschen zu lernen und zu wachsen. Danke
Du kannst einen Schmetterling nicht festhalten ohne ihn zu zerbrechen, aber den Gedanken an ihn und an den Hauch seiner Berührung kannst du festhalten.
Danke, du erinnerst mich an ein kleines Schmetterlinglied das ich gleich mal einstellen werde.
Kostet das mehr???????? ich hábs gleich drei mal gelesen (grins)
Liebe Grüße RUBI Du kannst hinfallen - aber du mußt IMMER WIEDER aufstehen!!!
Danke, Rubi, für Dein Kompliment und den wichtigen Aspekt, den Du hier beleuchtest. Der Staub, der in der Hand zurückbleibt ist doch der Flugstaub des Schmetterlings! Allein ihn gehalten zu haben kann den armen, kleinen Schmetterling schon sein Utopia kosten. Nein, es kostet nicht mehr, es dreimal zu lesen. Nur mehr Zeit Aber es schmeichelt mir dreimal, daß Du es so oft gelesen hast. Es sei denn, Du willst mir damit sagen, ich hätte es verständlicher formulieren sollen ...
Lieben Gruß von einem, der die Schmetterlinge lieber im freien Sommerflug betrachtet als vom Wind gebeutelt.
hallo arne, dein gedicht hat mich verzaubert ich hatte 2005 einen schmetterling auf meinem arm und mit der re. hand die digi und nicht gewackelt noch einen schönen abend wünscht die zauberfee