|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 3 Antworten und wurde 800 mal aufgerufen
|
|
|
reimund
Amateur

|
|
08.09.2007 11:39
|
|
|
Der Morgen schlägt Brücken zu neuen Ufern, ohne lästige Mauern über Grenzen hinweg in eine erbauliche Welt.
Noch gestern wusste ich nicht, ob es ein Heute gibt eingemauert im Sein im Irrgarten dieser Zeit in einer verlorenen Welt.
Mein Weg führt mich heute über tragende Brücken zu verheißungsvollen Ufern, durch mutige Zuversicht in ein nicht mehr fernes Land das Zukunft heißt.
Reimund Schön
| | |
|
|
Aykan
(
gelöscht
)
|
|
12.09.2007 21:43
|
|
|
ja mut und vertrauen braucht der mensch für was neues...sehr schön dein gedicht
| | |
|
Heike

|
|
13.09.2007 09:45
|
|
|
Ja, lieber Reimund,
Aufbruch...
einst machte ich mir auch Gedanken darüber...
Wie oft fragen wir uns, gehen wir oder gehen wir nicht?!
Wagen wir etwas Neues oder trauen wir uns nicht?!
Was wir jetzt haben, das kennen wir. Wir sind ohne Mut, wir bleiben lieber hier.
Aufbrechen heißt, was Neues wagen, auch mal ein Stück Verantwortung tragen!
Verpasste Gelegenheiten kennen wir genug, war`n sie nicht immer nur Selbstbetrug?
Hör` auf dein Herz und lasse dich führen, wir müssen nicht ständig auf die Anderen hören!
Nehmen wir auch nicht gleich den ersten Zug, so folgt gleich ein anderer und das ist gut!
Wir haben im Leben so viele Ideen, sollte nicht jede Idee eine Chance bekommen verwirklicht zu werden?!
c/H.K.
Sehr schön deine Zeilen! 
Lieben Gruß an dich, Heike 
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
|
RUBI
Amateur

|
|
11.10.2007 02:36
|
|
|
hallo reimund - es ist so positiv, um es mit einem kaum noch gebräuchlichen wort auszudrücken, es ist hoffnungsschwanger
Liebe Grüße RUBI Du kannst hinfallen - aber du mußt IMMER WIEDER aufstehen!!!
| | |
|
|
|
Sprung
|
|
|
|