Schaut da ist der kleine Fritz, Jeder nennt ihn Kugelblitz, Weil - und das find ich schon heftig, Fritzchen ist wohl etwas kräftig, Jedermann lacht Fritze aus, Und ruft "dein Bauch ist dick wie'n Haus",
Eines Tag's hat sich's ergeben, Alle konnten es erleben, War’n die Kinder drunt am See, Zum schwimmen heißahopp-juche, Dabei war auch der kleine Fritz, Doch keiner nahm von ihm Notiz,
Bis plötzlich hell ein Schrei erschallt, "Helft mir - ich geh unter bald", Ein Mädel das schwimmen hat niemals gelernt, Hatte vom Ufer sich zu weit entfernt, Jeder hatte zur Rettung eine Metapher, Doch alle war'n nur dämliche Gaffer,
außer dem Fritz - völlig unerschrocken, Sprang er ins Wasser - der schwere Brocken, Schwamm zu dem Mädchen und zog es ans Ufer, Verstummt war'n die Schreie der eifrigen Rufer, Der kleine Fritz wurde plötzlich zum Riesen, Hatte er doch als einziger Mut bewiesen,
"Seht ihr" lachte Fritz "ihr Schrumpfmikroben", "Fett schwimmt eben immer oben", Alle lachten unter Jubelgeschrei, Von nun an war Fritz überall dabei.
Copyright by Peter Bochanan
-------------------------------------------------------------

Das geschriebene Wort ist das Tor zur unendlichen Freiheit der Gedanken Peter Bochanan
| |