ich seh grad einige Fernsehwerbungen vor mir, Winni. Frühling...ja, aber auch das ist Frühling... das Wohlfühlgefühl der Menschen - endlich wieder die Wäsche im Garten aufhängen können. Manchmal ist es aber schon sehr kurios, mit welchen Mitteln geworben wird für ein Produkt, das mit der Sache eigentlich recht wenig zu tun hat. Aber das ist Werbung - es muss im Kopf haften bleiben - egal wie. Also je mehr doof, desto mehr gut
und falls ich dein Gedicht nun total fehlinterpretiert oder in eine andere Richtung weitergedacht hab... verzeih'
Mir gefällt deine "freche" Schreibweise - dein ironischer Unterton
Nabend Biggi, ja du hast es. Die Werbung verhundst die Sprache um sie so im Gehirn besser zu etablieren. Dann frißt der Hund nachher das Katzenfutter und der Wellensittich die Osterglocken ....??
Danke für deinen Kommentar, ich wünsche dir eine angenehme Nacht. Liebe Grüsse, winni
Liebe Winni, komisch an der Sache ist......das die Werbeschaltungen Rekordhöhe erreichen. Kinder pfeifen die Werbung auf der Straße. Die Erwachsenen lassen sich "berieseln" ohne nachzudenken. Auch ein Gesellschaftsproblem? Gedankenlosigkeit greift um uns. Ein schönes Gedicht.