10.08.2006 00:50 Klarheit
Schweigen ist nicht immer Gold denn die missverständlichsten Worte sind die unausgesprochenen
© Birgit Lüers
kleine Träumerin 10.08.2006 06:47 RE: Klarheit Ja, liebe Biggi... mit diesen Worten hast Du vollkommen Recht! Vor allem bringt Schweigen nichts, wenn sich die Herzen nicht verstehen, nicht eine gemeinsame Melodie spielen! Aber muss man auch abwägen, ob man immer und immer weiter Reden möchte und vor allem die Kraft dazu hat, wenn die Worte, die man dann ausspricht falsch verstanden werden wollen! Habe soetwas gerade in einem anderen Forum mit einer ich dachte seeeehr lieben Freundin hinter mir, die mich versteht, aber der Schein trügt manchmal leider... Es tut zwar sehr weh, aber ich habe erst einmal nachgegeben mit dem Reden und schweige, denn ich spüre, es WILL eben falsch verstanden werden!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Helga 10.08.2006 12:12 RE: Klarheit
Biggi du Weise! Vor allem kann man sich sogar mitschuldig machen wenn man zu allem schweigt. Aber in den zwischenmenschlichen Beziehungen sollte zumindest ein klares Wort gesprochen werden, damit der andere auch klar versteht. Aber da auch mit Vorsicht, denn es kann ein klares Wort auch sehr kränkend sein oder empfunden werden. So weise können wir nicht immer handeln, denn zum Glück sind wir "auch nur Menschen", aber erstrebenswert ist es. Du kannst tun was du möchtest, aber tu es so, dass es anderen nicht schadet
Hifify 10.08.2006 12:17 RE: Klarheit
Hi, Biggi, das stimmt nun auch wieder und ist eine richtig gute Weisheit. Trotzdem, bei manchen Leuten ist es wirklich angebracht, daß sie lieber mal den Mund zulassen. Liebe Grüße von Lizzy
sieghild 12.08.2006 09:41 RE: Klarheit
liebe biggi,wenn der mensch doch immer das rechte mittelmaß fände,so würde sich manches verhindern lassen..
Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt Novalis
| |