Das Gedicht kenne ich noch von e-stories, liebe Wally, und schon beim ersten lesen hat es mich sehr berührt! Du sprichst mir da ganz nach der Nase! Ich mag auch keine Schaustellobjekte! Mein letztes Kaninchen hatte ich in der Wohnung, was vielen schon ein Greuel ist. Sein Häuschen war ein überdimensionaler "Käfig" (ich hasse das Wort) Allerdings flitzte er den ganzen Tag durch meine Wohnung, im Sommer durch den Garten. Er ging aufs Katzenklo (unheimlich, nicht? ) und war verschmust und hatte ein Vertrauen zu mir, das unglaublich war. Er schlief auf der Couch in meinen Armen, unter der Decke, mit geschlossenen Augen. Wenn er meinte, "wir" müßten zu Bett gehen, hüpfte er in seinen Stall und blickte uns müde an. Dann bekam er noch sein Leckerli und er legte sich in sein Heubad zum Schlafen. Ich ging in mein Bett, und morgens wurde ich schon freudestrahlend begrüßt, und er durfte wieder den ganzen Tag raus. Ich bin 4 Jahre lang nicht ausgegangen (er war krank) weil ich es nicht übers Herz gebracht hätte, ihn einzusperren.Ich hätte ihm gerne einen Partner zur Seite gestellt, aber er hat keinen geduldet. Ich war sein Ersatz. Darum fiel es mir so schwer, als er letztes Jahr verstorben ist. Ich kann Dein Gedicht sehr gut verstehen!
Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt Novalis
Liebe Stefanie ich glaube wir beide sind große Tierfreunde. Ich hab nicht gewusst,dass man auch zu einem Kaninchen so eine Beziehung aufbauen kann. Das Gedicht hab ich ein wenig verkürzt. Ich könnte solche Streicheltiere nie essen. Fleischessen ist bei mir sowieso ein Problem. Meine Geschichte "Die vegetarische Anna" ist eine Enkelin, und ich sehe das, was sie macht als Botschaft an. Meine Tochter war schon fast vierzig. Da hatte sie einen Traum. Die Mutter Gottes hat ihr ein Kind in den Arm gelegt. Sie war aber der Meinung das wäre unmöglich, wegen ihrem Alter. Außerdem wollte sie kein Kind mehr, weil ihr ein Bub mit drei Jahren an Leukämie verstorben ist. Sie wurde gegen ihren Willen trotzdem schwanger und da kam Anna. Anna die Botschafterin aus der anderen Welt. Liebe Grüße Dir liebe Stefanie Wally.